[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Dazu muss ich noch sagen, mit dem Spritzen und allem drum und dran, ist es viel härter in Bregenz. Also eine grössere Tortur.

Aber die Chance soll ja besser sein.

Mein mann sagte auch oft zu mir, als ich spritzte, was Du dir da antust.
Für mich war es nicht so schlimm.

Aber vor der Prontogest-spritze hatte ich bammel. Aber die mache jetzt ja nicht. Simo macht sie Dir weh?

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@zöpfli
du arme, da steckte ja wirklich der wurm drinn. versteh ich auch nicht mit den unterlagen. manchmal finde ich es schon fast ein bisschen übertrieben, was sie alles wollen.
ich weiss gar nicht wer mich operiert hat, es hat sich kein arzt bei mir vorgestellt, was ich eher negativ fand, halt schon sehr unpersönlich...
als ich in den op kam, sah ich nur zwei vermumnte op-schwestern und den anästesisten gesehen, dafür war der sehr sympathischicon_smile.gif
ich finde es immer voll krass wie schnell man bei einer vollnarkose weg ist...
der aufwachraum ist wirklich eher klein, war froh mein mann dann zu sehen.
habe ihn natürlich auch über das "männer kämmerchen" ausgefragt hihihiji
herparin muss ich nicht spritzen, dafür noch zusätzlich zum progesteron zwei mal chorimon. die progesteron spritzen tun nicht weh, erst im laufe des tages merkt man den muskel schmerzen, wie starker muskelkater. zum glück nur alle 36 h so kann man sich zwischendurch ein bisschen erholen. ich finde es langsam auch eine tortur, aber wie du gesagt hast, der erfolg ist gross in bregenz. im moment kann ich mir jedoch nicht vorstellen die behandlung nochmals zu machen falls es nicht klappt.
ich wünsche dir gute besserung und äs schöns tägli
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
@simo

Ist halt wirklich schon verschieden. Ich habe im Internet geschaut, wie Frau Dr. Dams aussieht. Habe sie dann gleich erkannt, sie war einwenig erstaunt. Habe ihr gesagt, ich hätte im internet nachgeschaut. Sie hatte sich aber nochmals vorgestellt. Der anästhesist hatte vorher mit mir auch noch gerredet. Im Aufwachraum kam sie auch noch zweimal vorbei. Gestern hatte sie noch angerufen und sich erkundigt. Ich fand, sie sehr nett. Sie meinte auch, wenn ich Probleme habe, soll ich sofor ins spital.

Ja, es ging extrem schnell beim einschlafen. Ich habe noch kurz das Medi gerochen, dann war ich weg.

Hast Du nicht das Gefühl von Wasser im Körper? Ich habe es am Bauch und Rücken. Ich mache jetzt dann Brenneseltee, das nützt am Besten.

Das Choriomon spritzt du es selber?

Hopp Schwiiz
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Zöpfli
@Simo
Au Backe,wenn ich so mit lese bekomm ich es jetzt doch mit der Angst zu tun. Da kommt ja noch was auf mich zu! Mein Termin für die EL Röntgen (weiss immer noch nicht genau was die eigentlich machen wollen) und den Transverversuch wurde auf Anfang März verschoben da ich immer noch die Bronchitis habe. Dann sollte alles vorwärts gehen. Irgendwie bin ich froh das ich noch nicht so genau weiss was auf mich zu kommt,sonst würde mich der Mut verlassen. Zum Glück habe ich dort einen ganz netten FA,das ist viel Wert. Er hat schon die INS bei mir gemacht und somit kennt man sich mittlerweile schon etwas.

Wir gehen morgen für 1 W. in der CH in die Ferien. Nichts besonderes,aber trotzdem etwas Ruhe und Kraft tanken. Ich hoffe das klappt,haben das erste mal die Schwiemu dabei. Da ihr Mann im Jan. gestorben ist wollten wir ihr eine Freude machen. Sie ist eigentlich angenehm,aber manchmal kann sie ganz schön nerfen. Hoffe sehr wir können uns trotzdem erholen!
Wenn ich zurück komme will ich Zuhause alles in Ordnung bringen. So das ich dann möglichst wenig Belastung habe wenn die Stimmu etc. beginnt.

Ich bin gespannt zu lesen wenn ich zurück komme was sich bei euch getan hat.

@Zöpfli
Es tut mir sehr leid was du alles durchmachen musst zur Zeit. In solchen Momenten fragt man sich ob man nicht schon genug erdulden muss gell. Ich hoffe sehr für dich das der weitere Weg besser verläuft.

Ich sag dann mal Tschüss,bis in 1 Woche.
lg
Chnöpfli

Leben und leben lassen
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@chnöpfli
mach dir keine sorgen, jedes kinderwunschzentrum arbeitet anders. bregenz empfinde ich im vergleich zu zentren in der schweiz recht havy und extrem.
aber nun möchte ich es dort auch zu ende bringen.
wünsche dir schöne ferien und erhole dich ein bisschen... lg simo

@zöpfli
das choriomon muss ich auch in den gesässmuskel kriegen, so spritzt mir alles die spitex, bin froh diese lösung gefunden zu haben.
wasser habe ich keines im körper, oder zumindest merke ich es nicht. dafür ist mir immer mehr oder weniger übel und ich merke einfach das mir die hormone auf die psyche schlagen. bin da ein wenig empfindlich...
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo zusammen

@zöpfli

schade dass Du keinen Frischzyklus machen kannst. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft & Durchhaltewille!

@simo

auch für Dich sind meine Daumen fest gedrückt.

@chnöpfli

Habe Deinen bisherigen Weg nicht mehr so present. Meine Frage darum:
warum wird das Eileiterröntgen bei Dir erst jetzt gemacht?
Normalerweise wird das Röntgen schon zu Beginn der KIWU-Abklärungen gemacht.

@all

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

liebe Grüsse
Sandy

hakunamatata
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@Sandy
Das weiss ich auch nicht.Ich hatte ja vor 1.5 J. eine Endometriose OP. Deshalb wissen die ja wie es dort aussieht. Er meinte nur das man nochmals kontrolliert wie es aktuell ist. Ich glaube auch was von spühlen und was von Kontrastmittel hat er gesagt. Ganz ehrlich, er hat so viel erzählt das ich gar nicht richtig alles verstanden habe! Aber ich vertraue ihm, er wird schon wissen was er tut. Vielleicht wird das bei einer so schweren Endo wie ich sie habe so gehandhabt?

Leben und leben lassen
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
.......meinst du die hätten das eigentlich schon vor den 4 INS machen sollen???

Leben und leben lassen
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
ja, auf jeden Fall.

Bei mir war das auch so, und bei mir wurde dann nach dem Röntgen vermutet dass ich auch Endo habe und hatte dann ein paar Wochen später die Bauchspiegelung.
Ich hatte zum Glück nur 1. Grades am Bauchfell.

War das nicht bei Prof. Hohl das Gespräch? Hab sowas im Kopf.
Beim Röntgen wird glaube ich auch ein Kontrastmittel verwendet.
Ob es ein sep. Spülen gibt bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich hatte das jedenfalls nicht.

Wenn im Nachhinein Fragen auftauchen immer grad aufschreiben & beim nächsten Mal stellen, so geht es nicht vergessen, so hab ich es immer gemacht.

hakunamatata
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
@Sandy

Hoi freut mich wieder von Dir zu hören. Hoffe, es geht Dir gut.

@Chnöpfli

Es gibt ein Eileiter röntgen oder spülen. Ich habe meinen gespült, da braucht es auch Kontrastmittel.

Das hätten sie schon lange machen können. Da bei der Ins ja die Befruchtung auch im Eileiter stattfinden sollte, wie beim GV. Man überbrückt die Scheide und den Gebärmutterhals und -mund, falls zu eng oder scheidenmillieu zu sauer.

Simo hat schon recht, es machen alle Kiwu-Kliniken etwas anderes, aber Bregenz war wirklich happig bis jetzt.

@Simo

Ui, Du hast sicher langsam einen blauen Po.

@all

Will nicht jammern, aber mir geht es nicht wirklich gut. Hoffe, dass bis montag besser wird. Gehe heute trotzdem in die Berge, aber natürlich nicht auf die Skis. Kann mich ja kaum bewegen. Morgen ist gemütlich spazieren angesagt, faulenzen und sünnele.
Unser Haushalt sieht langsam katastrophal aus. Da ich überhaupt nicht in Stimmung bin dazu mein Mann auch nicht. Jä no, es nimmt uns niemand etwas weg.

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.