[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Hm, das bringt mich jetzt etwas ins grübeln. Habe ja nach der Endo Op noch im Nachhinein die Cerazette Pille genommen und ein halbes Jahr später die erste INS gehabt. Vielleicht hatten die das deswegen nicht gemacht mit dem röntgen? Es war ja alles sozusagen frisch nach der OP. Nun ist aber auch schon wieder mehr als 1 Jahr vergangen und ich habe das Gefühl die Endo ist zurück. Ich weiss jetzt auch nicht warum die das jetzt machen mit dem röntgen. Aber ich werde ihn mal fragen. Im Grunde vertraue ich ihm aber.

@Zöpfli
Das ist verständlich das es dir nicht so gut geht! Ruh dich aus, eine gute Idee mit den Bergen! Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Leben und leben lassen
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
Chnöpfli
sorry das ich schreibe aber die ärzte machen dieses röntgen nicht gerne!
da man eigentlich nicht schlauer danach ist. mir hat man das so erklärt...auch wenn bei diesem röntgen festgestellt wird das alles ok sein sollte heisst das nicht das der eileiter funktioniert!!! diese häärchen im leiter können trotz durchgängigkeit gestört sein und den wird das ei nicht in die gebärmutter transportiert!!!
darum wird in der regel dieses röntgen nicht gemacht.

grüässli

nichts ist unmöglich!
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
@slider

vielleicht hat das im Laufe der Jahre auch wieder geändert.
Mein Röntgen wurde schon im Dez. 04 gemacht, ist also schon ne Weile her. Bei mir sah man dann das der eine Eileiter verschlossen war & eben der Verdacht auf die Endo.

Mir wars so lieber vom Ablauf her. Denn ein Röntgen ziehe ich einer OP mit Vollnarkose noch immer vor.

@chnöpfli

Hätte man aber das Röntgen wirklich schon vorher gemacht hätte man die Endo eben auch früher erkannt. Wage nicht zu behaupten die Eileiter-SS wäre nicht passiert, aber das mit der Endo ist ja eben auch nicht zu unterschätzen.

hakunamatata
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
sandy
klar wenn der leiter verschlossen ist ists klar den geht nix aber wenn er durchgängig ist bedeutet es nicht das er von der funktion her gut ist.
wie meinst du das mit der vollnarkose? ich hab ne endo op im april der ist den aber sowieso unter vollnarkose.

nichts ist unmöglich!
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
beim röntgen damals hatte ich keine Vollnarkose sondern nur ein leichtes Schlafmittel. Konnte danach auch nach Hause, durfte einfach nicht selber Auto fahren.
Bei einer Bauchspiegelung bekommt man ja immer eine Vollnarkose.

hakunamatata
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@slider
Danke dir,das könnte eine mögliche Erklärung sein. Also bei mir weiss man ja von der Endo Op her das ein EL ganz zu ist und der andere ist durchgängig. Auch das die Endo mit grosser Warscheinlichkeit wieder kommt,hatte es ja in der letzten Stufe. Ich habe zusätzlich noch ein Myom in der Gebärmutter welches man nur samt GM entfernen könnte. Ich denke im Grunde sind die Fakten bei mir recht klar. Aber er will vielleicht noch die EL spühlen oder so. Keine Ahnung,ich werde ihn aber fragen. Nun nimmt es mich doch auch Wunder. Das Röntgen wird bei mir in kleiner Narkose durch geführt. Es wäre sonst zu schmerzhaft mit meinem verletzten Nerv.

@Sandy
Die Endo konnte und wollte man bei mir nur per Bauchspieglung fest stellen. Beim ersten mal war ich im Kanti und sollte nach der Spieglung gleich wieder heim. Da ich mich aber 24 St. nur übergeben (schlechte Narkose) habe durfte ich 1 Nacht bleiben. Das Kanti hatte keine Ahnung von Endo und dementsprechend gings mir schlecht nach all dem.Die haben mich ja einfach wieder zu gemacht,wollten es nicht operieren weils so schlimm aussah! Als ich die zweite Op dann in Baden beim Spezialisten gemacht habe war das wie Tag und Nacht. Es ist viel weiter entfernt von wo ich wohne,aber ich hab meinem Mann schon gesagt falls ich mal einen Notfall habe bin ich gerne bereit das aus zu halten um nach Baden zu fahren. Nur nie wieder ins Kanti,das war die Hölle. Dort hatte ich auch die EL-S Not Op und seither habe ich einen verletzten Nerv,die haben mir das nicht mal gesagt dazumals! Leben muss ich damit aber nun ein Leben lang,den er ist nicht wieder herstellbar. ich denke es ist gut das ich in Baden gelandet bin. ich vertraue denen. Und wenn die jetzt halt röntgen,dann ist es halt so. Aber ich finds gut das ihr mich aufmerksam macht. ich werde ganz sicher nachfragen. Es ist halt schon so das man vieles einfach nicht in Frage stellt,einfach im Glauben das die Ärzte einem ja immer das Beste wollen. dann ist es doch gut wenn man sich in so einem Forum austauschen kann!

Leben und leben lassen
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
ach so sandy bin grad nicht ganz der hirsch im schnellen verstehenicon_smile.gif sorry.

chnöpfli bei mir wurde die endo nur durch zufall gesehen.....leide aber schon länger und wie ich zweimal einfach so ss geworden bin versteh ich nicht?!?
dachte immer das wenn die leiter offen sind alles ok ist wurde aber nun eines besseren belehrt.....sie wollen aber im april auch die leiter testen...glaub aber das dies eher köpflistreicheln ist wie nötig....da ja eben genau dieses testen irgendwie nix bringt ausser wenn sie natürlich zu sind!

ach und wenn der rechte leiter nun auch zu ist den muss ich den traum ziehen lassen und das fällt mir sehr schwericon_frown.gifaber ich darf mich hier ja echt nicht beklagen mensch!mir gehts ja mit zwei gut.

vor 5 jahren hab ich hier bei euch fest mitgelesen zwei wunderbare frauen kennen gelernt und dachte immer : zum glück gehts bei mir so einfach und nun gehts mir irgendwie gleich wie euch hier...!

seltsam wie das leben spielt aber ich bewundere euch ihr seit tolle starke frauen.

grüässli

nichts ist unmöglich!
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@slider
Vielleicht hattest du einfach Glück oder die Endo war noch nicht so schlimm? Ich dachte immer ich hätte die Endo noch nicht gehabt als ich meinen Sohn bekam. Aber der FA sagt bei meinem Schweregrad hätte ich das schon sehr lange, alles war zusammen gewachsen mit dem Darm. Mein Sohn war ein absoluter Glückstreffer!
Weisst du ein Kinderwunsch ist immer eine emotional belastende Sache, egal ob man schon Kinder hat oder nicht.Man sollte nicht werten. Aber wenn alles schief läuft dann ist es sicher schlimmer für die Frauen welche kein Kind haben, die Leere kann schwer etwas anderes füllen. Ich staune auch immer wie kinderlose Frauen diesen langen Weg meistern! Wirklich bewundernswert!

Mir ist übrigens noch in Sinn gekommen warum der FA röntgen will. Er sagte das bei der Endo Op Narben entstanden seien. Und deshalb will er schauen wie die verheilt sind und ob man etwas spühlen muss.

Leben und leben lassen
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
hallo zusammen
wir hatten heute morgen den transfer in bregenz. dieses mal hat uns eine tolle ärztin begleitet, sie war total nett und hat uns jeden schritt nochmals erklärt. ich war sehr froh, da ich sonst schon mega aufgeregt war und sie mir mit ihrer freundlichen und einfühlsamen art die nervosität nehmen konnte.
schlussendlich haben wir uns für zwei krümelchen entschieden und eingesetzt bekommen. ja und nun kommen die zwei langen wochen bis zum schwangerschaftstest....
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo simo

Freut mich für Euch. Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Hoffe ganz fest für Euch.

Wie war die Qualität? Hatte Sie etwas gesagt.
Ich nehme an die Chance ist höher mit zwei Krümmelchen.
Hättet ihr noch kryo oder nicht?

Wie hiess den die Aerztin?

Wenn Dich meine Fragen stören, musst mir ja nicht antworten, gell.

Wünsche Dir viel Glück und eine gute Zeit

zöpfli

Hopp Schwiiz
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.