[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
Liebe simo
ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld für diese langen zwei Wochen und natürlich noch mehr, dass das Glück sein darf!
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@myz
danke für's daumen drücken...icon_smile.gif

@zöpfli
liebes zöpfli, danke auch dir ganz herzlich für's daumen drücken. die situation ist für dich sicher nicht einfach im moment. ich hoffe ganz fest, dass du bald weitermachen kannst und sich dann alles zum guten wendet.
schlussendlich haben sich vier gute blastos entwickelt, und die empfehlung von der netten ärztin ( dr.eicher) war zwei blastos zurück zu setzen. sie meinte die chancen für eine ss steige nochmals um 10% und die wahrscheinlichkeit für zwillinge sind bei 20%.
ausserdem sei es nicht sicher ob wir die restlichen blastos einfrieren können, da sie noch einen weiteren entwicklungsschritt machen müssten um dann den auftau zyklus gut zu überstehen. ich soll heute mal in bregenz anrufen, um nachzufragen ob es geklappt hat. so haben wir dann entschieden lieber die zwei besten blasto's einzusetzen, da es zu unsicher war ob bregenz einfrieren kann oder nicht. ich fände es schade drei gute blasto's " zu verschwenden " so haben wir wenigstens zwei "gerettet"
liäbs grüessli simo
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Liebe Simo

Das tönt doch gut. Ich finde es gut, dass ihr euch so entschieden habt.
Ich bin mir manchmal nicht schlüssig, ob ich eins oder zwei einsetzen soll.

Also ich noch zehn jahre jünger war, dachte ich zwillinge wären schön. dann hätte ich es in einmal geschafft. Heute bin ich mir nicht mehr so schlüssig, ob ich das möchte. Obwohl ich Kinder sehr, sehr gerne habe.

Meine Aerztin sagt immer, Frau Müller, sie wären fähig zwei zu bekommen. Es wäre einfach alles einbischen schwieriger.

Meine Mutter sagte immer zu mir, nur ein Kind gäbe einen Egoisten, wir sind drei und haben auch einen Egoisten. Ich glaube nicht, dass ein Kind ein Egoist ist. Ich bin ein Nachzügler und es gab Zeiten, da hatten meine Geschwister kein Interesse an mir. Ich musste mir Freunde und Kollegen suchen. Heute wo wir Erwachsen sind, haben sie nicht mehr interesse, sie haben ihre eigenen Familien, da bin ich sozusagen manchmal schon überflüssig.

Klar bei einem Todesfall der Eltern steht man nicht alleine da, wenn man geschwister hat. Als mein Vater starb, war ich die Einzige, die unserer Mutter half alles zu organisieren. Wenn unsere Mutter mal geht, nimmt mich wunder, ob man dann einen zusammenhalt spürt. (also das wird hoffentlich die nächsten jahre nicht passieren)

Und die wenigsten Geschwister haben gute Verhältnisse, wenn die Eltern nicht mehr sind.

Gut die Chance ist klein zwillis zu bekommen und in meinem Alter so wieso. Ich denke, wenn ich kann, werde ich auch zwei einsetzen lassen.

Ich drücke auch Deinen zwei Eisbärchen die Daumen, wenn Sie hoffentlich auch nicht mehr brauchst.

Mir geht es eigentlich gut. Ich habe es akzeptiert, dass es so ist und ich wieder mal warten muss.
Wir haben uns kurzfristig entschieden, doch noch Skiferien zu machen.

Gell, du darfst jetzt 4 Wochen keinen Sport machen? Hattet ihr überhaupt auch IMSI gemacht?

Bis später

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
LaraValentina
Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 82
Hallo Zöpfli
Ich lese ja immer noch bei euch mit, da es mir ja einmal gleich ging. Ich habe damals auch 2 einsetzen lassen. Die Chance ist einfach grösser, dass dann eines bleibt und sich entwickelt. Wir haben dann ein Kind bekommen. Ich war ja bei der Geburt unserer Tochter auch schon 37ig. Ich hätte auch Zwillinge genommen.
Alle anderen Versuche, mit unseren "Eisbärchen" (ich hatte 8 eingefrorene) haben nicht mehr geklappt.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr euer Glück findet!
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
@zöpfli
liebes zöpfli, wir haben auch hin und her überlegt ob wir eins oder zwei einsetzen sollen.
ich habe schon ein bisschen ein mulmiges gefühl wen ich mir vorstelle eventuell gleich zwillinge zu bekommen. ich dachte eigentlich immer, lieber eins ums andere, aber auf der anderen seite würde ich mich natürlich riesig freuen. obwohl die belastung mit zwillingen in der schwangerschaft natürlich schon gross ist, und auch in der ersten zeit zuhause sicher nicht einfach wäre.
das mit dem einzelkind, von wegen egoist und so, finde ich gar nicht. ich denke einzelkind oder geschwister hat beides vor und nachteile. ich bin ein einzelkind, und habe mir immer geschwister gewünscht. für unsere eigene kleine familie, kann ich mir jedoch ganz gut auch nur ein kind vorstellen.
mal schauen wie es kommt...
wir haben übrigends auch IMSI gemacht.
ich finde es super das ihr euch für die skiferien entschieden habt. ein tapetenwechsel, anderes umfeld und zeit füreinander tut euch sicher gut.

herzliche grüsse simo
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Liebe Simo

Ich danke Dir für Deinen positiven Bericht. Wir werden auch nochmals über die Bücher gehen, aber ich denke, wir werden es doch mit zwei versuchen.

Habe heute noch mit Bregenz telefoniert. Manchmal läuft es schon verflixt. Es geht ca. 10 Wochen bis wir in die Ferien gehen und wenn die Mens pünktlich ist ca. 9 1/2 wochen bis der transfer ist.

Für Kryo-Transfer wird nochmals eine Depot-Spritze gemacht, dazu kommt dann das Progynova für den Schleimaufbau und wenn ich es recht verstanden habe die Prontogest-Spritzen. Vor denen habe ich wirklich angst. Zudem diese Spritze müsste mir mein Mann machen. icon_smile.gif)))

Bin wirklich etwas hin- und hergerissen.

Das liegt vermuetlich daran, wenn zuviel Ferien hat.

Was meint Ihr, wäre das ein gutes Omen?

@chnöpfli

Hattest Du schon Dein Gespräch im KSB. Gell, du bist aus dem Aargau?

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
Liebes zöpfli
ja ja, die prontogest spritzen.... du musst wirklich keine angst haben. sie sind nicht schlimm, auch die nadel ist halb so wild. das einzig unangenehme ist ein paar stunden nach der spritze, wenn man den muskel anfängt zu spüren. aber es ist einfach wie starker muskelkater und dauert 1 tag dann ist wieder gut. bis die andere seite drann kommticon_smile.gif
was ich die wirklich empfehle ist, das ihr euch die technick zum spritzen und vor allem die richtige stelle von einem arzt oder krankenschwester gut zeigen und erklären lässt. vielleicht kann dein mann auch 1-2 mal unter anleitung spritzen so werdet ihr beide auch sicherer.
mein tipp wenn ihr unsicher seid, die spitex kommen lassen. wenn du eine zusatzversicherung hast zahlt das auch die krankenkasse und sonst macht der betrag den braten auch nicht mehr fett...
von deinen daten passt das ja gerade noch wunderbar rein, und nachher kannst du ein bisschen relaxenicon_smile.gif
liebe grüsse und schöns tägli
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Liebe Simo

wie geht es Dir? Hoffe Du kannst Dich gut erholen und einstellen auf eine SS. Stell Dir einfach oft vor, wie Du aussiehst mit einem Bäuchlein oder schon grosser Bauch.

Ich hoffe ganz fest für Dich.

Was machen Deine Eisbärchen? Hoffe sie haben die kritische Zeit überstanden.

Mache bald Feierabend, habe ein verlängertes Wochenende. Uh bin froh. Gar nicht motiviert. Die Mens. sollte die nächsten Tage eintrudeln. Bin gespannt.

Wünsche Dir alles, alles Gute

die Daumen sind immer noch gedrückt

Liebe Grüsse
zöpfli

Hopp Schwiiz
simo75
Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 38
liebes zöpfli
danke der nachfrage, es geht mir sehr gut. ich bin positiv eingestellt und freue mich über diese zwei schwangeren wochen. hoffe ganz fest das es geklappt hat, und die beiden krümel bei uns bleiben wollen.
über ein negatives ergebnis und das obligate "scharze loch" das dann folgen würde, mag ich gar nicht nachdenken.
nun ja, ich bin optimistisch. wir haben alles dafür getan und optimal vorbereitet so das ich glaube, dass es dieses mal klappen wird.

unsere restlichen blasto's haben es laut bregenz leider nicht geschafft. somit haben wir nichts zum einfrieren, und wir müssten wieder von vorne anfangen. ehrlich gesagt weiss ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht ob ich mir das alles nochmals antun würde. ich glaube eher nicht, aber wer weiss wie man nach der ersten traurigen zeit entscheidet. ich denke einfach, irgendwann muss man den gedanken loslassen können und sein leben weiterleben. natürlich entscheidet da jedes paar anders.
habe kürzlich eine reportage von einer familie gesehen, die 11x ivf gemacht haben bis es dann beim 12x geklappt hat. wahnsinn, oder? aber die frau meinte, es habe sich gelohnt und sie würde es wieder so machen.

ich finde es gut, dass du dir ein verlängertes wochenende gönnst, geniesse es. kannst du dann sofort mit der behandlung beginnen sobald du die periode hast, oder erst nachher?

herzliche grüsse simo
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
@simo75
Hoi du. Bin zurück aus den Ferien und habe gleich mal bei euch rein geschaut. Das klingt ja nicht schlecht bei dir. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine positive Wartezeit!

@zöpfli
Ja ich hatte das Gespräch in Baden. Es gibt eine ICSI. Musste jetzt ausetzen weil wir die Grippe hatten. Gerade trudelt die Mens ein. Mitte Zyklus gibts dann das röntgen und den Transfercheck. Wenn alkes ok ist käme dann das weitere Programm. Fühle mich nun nach überstandener Grippe wieder soweit fit das alles an zu gehen. Etwas Angst habe ich aber immer noch vor dem Hormonprogramm. Aber das gehört dazu. Ich sag mir, verlieren kann ich Nichts. Nur eine Antwort finden und im besten Fall eine positive. Und sonst weiss ich zumindest das es so sein soll. Es war dann der letzte Versuch. Aber ich versuche möglichst positiv zu denken.

Ich wünsche dir @zöpfli für die kommende Zeit das Beste. Weisst du schon wie es weiter gehen wird?

Lg
Chnöpfli

Leben und leben lassen
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.