[Geschlossen] ungewollt KInderlos ..... Babywunsch

zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

Wir hatten nochmals ein kurzes Gespräch. Es hat sich schon bewahrheitet, dass er Angst um mich hat. Ich weiss es ja eigentlich.

Ich muss ihn halt besser darauf vorbereiten, es wird halt schon ähnlich sein.

Ich bin im Moment einfach ein bischen Duch. Ich muss unbedingt mich bewegen, mit dem Velo zur Arbeit oder laufen gehen. Irgendetwas.
Sonst kommt mir alles hoch und das ist nicht gut.
Ich merke es selber, wie ich heruntergezogen werde.

Ich werde es schon schaffen.

Hopp Schwiiz
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Nichts gegen die Bewegung, bewegen ist ja gesund, aber ich persönlich finde halt dass das alles durchaus hochkommen darf.
Alles zu unterdrücken, zu verdrängen finde ich ganz schlecht!

hakunamatata
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hoi Sandy

Ja, sicher ist unterdrücken der Gefühle schlecht.
Das mache ich auch nicht.
Wie gesagt, manchmal ist es etwas viel zu verarbeiten.
Sport lüftet einem den Kopf etwas, vielleicht sieht man dann etwas klarer. Wie geht es Dir persönlich? Kannst Du es gut verarbeiten?

Hopp Schwiiz
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo zöpfli

Du hast recht, Sport zu treiben tut gut, man kann wirklich den Kopf durchlüften.

Danke lieb von Dir zu fragen. Ich habe es grösstenteils verarbeitet.
Es gibt aber immer noch Tage wo alles rauf kommt wo ich wirklich sehr traurig bin.
Das wird mit der Zeit sicher weniger, aber etwas wird sicher für immer bleiben.
Das empfinde ich aber als normal, und kann damit leben.
Andererseits ist die Erleichterung aber auch gross das der lange Leidensweg meines Papis am 10. Januar endlich ein zuende war.
Es war jahrelang eine grosse Belastung dass er gesundheitlich so angeschlagen war & immer wieder Monate im Spital verbringen musste.

Das wir aber bezügliches des Hauses alles mit meinem Bruder klären konnten ist natürlich sehr erfreulich & so ist noch mal eine grosse Last weg.


Jetzt möchte ich auch Euch Anderen mit einbeziehen ins Posting…

Wir haben beschlossen dass wir keine weiteren Kinderwunschbehandlungen mehr machen möchten. Ich glaube mein Mann hätte mir zuliebe es noch mal versucht, aber ich will das gar nicht mehr. Das ist vielleicht komisch für Euch zu hören, aber ich habe lange darüber nachgedacht. Ich mag einfach nicht mehr. Die letzte Behandlung war im April 2007.
Irgendwie ist der Zug abgefahren. Seit ich mich nach TCM ernähre, soviel abgenommen habe, habe ich wieder ein total gutes Körpergefühl. Dieses sagt mir dass ich meinen Körper nicht mehr mit Hormonen usw. belasten möchte. Das ist mir einfach total zuwider.

Ich habe mal gesagt ich möchte alle med. Möglichkeiten ausschöpfen die es gibt.
Tja, so kann man seine Meinung im Laufe der Zeit ändern.

Ich kann nicht zu 100% sagen dass ich mit dem KIWU abgeschlossen habe, ich denke zu 100% werde ich das auch niemals können. Ein klein wenig wird mein Herz immer weh tun.
Aber diese langen Jahre haben mir gezeigt dass ich auch ohne ein Kind glücklich sein darf.

Wer weiss vielleicht klappt es irgendwann noch einfach so, aber grosse Illusionen mache ich mir nicht. Ich stelle mich auf ein Leben ohne Kinder ein. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Warum auch immer, ich kann das inzwischen akzeptieren, auch wenn es schmerzt.
Ich musste in den letzten Jahren viel durchmachen, jetzt will ich positiv in die Zukunft schauen, was auch immer sie bringen mag

Das Wichtigste ist mein Mann, unsere Beziehung & unser Zuhause worin wir uns so unglaublich wohl fühlen.

Ich hoffe ich darf weiterhin bei Euch mitschreiben denn ihr liegt mir alle sehr am Herzen!

Herzliche Grüsse
Sandy

hakunamatata
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Liebe Sandy

Es freut mich, wenn ich Deine Zeilen lese.
Natürlich kann man nicht von heute auf morgen alles auf die Seite schieben.
Aber ich denke Du bist auf einem sehr guten Weg.

Wahrscheinlich auf dem Besseren als ich. Mein Problem sind manchmal meine Gedanken. Ich kann manchmal meine Familiengeschichte immer noch nicht fassen.

Eine Schwester und eine Schwägerin, welche Eifersüchtig sind, ist etwas viel für meinen Geschmack. Ich gehe ihnen natürlich schon aus dem Weg, es bedrückt mich aber trotzdem.

Viele Kinder um mich herum ist eigentlich schön, aber keines gehört einem selber. Es war manchmal schon hart, wenn all kinder fast wie sand am meer bekamen nur wir nicht.

Für uns ist es auch klar, dass wir noch einen Versuch in Bregenz machen.

Vielleicht gibt es dann noch unser Wunschkind oder wir sind kinderlos.
Wer weiss das schon.

Als ich noch jung war, machte ich mir keine Gedanken, dass man keine Kinder bekommen könnte. Ich dachte immer, die Leute wollen keine.
Dummheit pur. Ich ging locker durchs Leben, das ist mir heute teils verloren gegangen.

Ich hätte für mich auch nie gedacht, dass ich so weit gehen würde und jetzt mache ich es doch. Vor den Behandlungen ist es mir manchmal auch zuwieder, aber wenn ich wieder mittendrin stecke finde ich es für uns richtig. Das ist auch sehr individuell.
Für mich war immer klar, dass ich es nicht zu oft mache.

Klar könnte man hadern und sagen, vielleicht könnte es bei der 5.ICSI oder bei der 10. klappen oder so. Ich muss mir schon ein Limit setzen, sonst geht es wirklich noch an die Gesundheit.
Und ja es ist wirklich wie beim Pokern. Für mich ist klar noch einmal.

Und wie Du sagst, ein bischen Wehmut würde im Herzen sein.

Ich hoffe, Du verstehst wie ich meine.

zöpfli

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Sorry, meine Schreibfehler

Hopp Schwiiz
zöpfli2
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 214
Hallo zusammen

Seid Ihr alle fit? Mir geht es eigentlich wieder besser. Manchmal sehe ich einfach so viele Sachen auf einmal, dass ich nicht weiss, wo ich anfangen soll. dass mir fast den Gong gibt.

Ich habe noch ein anderes Forum gefunden, dort wurde im letzten Monat jemand schwanger von Bregenz. Die Person ist ein jahr jünger und auch aus der schweiz. Freue mich, ist doch schön etwas positives zu hören.

Sie meinte, es sei dort alles viel professioneller. Ich lasse mich gerne überraschen.

Morgen habe ich einen Besprechungstermin, damit wir abmachen können, wie das dann lauft mit US u.s.w..
Bin gespannt, weil meine Aerztin hatte es mir ja geraten.

Mein Mann hat sich wieder erholt. Ich habe ihm verziehen und er mir auch.

Hopp Schwiiz
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo zöpfli

Es geht mir sehr gut, danke der Nachfrage.

Es gibt schon vieles was einem unverständlich vorkommt.
Habe gerade so etwas im Gschäft. :-/

Drücke Dir für den heutigen Gesprächs-Termin die Daumen.

www.kinderlos.ch fand ich immer ein gutes Forum.

liebe Grüsse & ein schönes Wochenende
Sandy

hakunamatata
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hallo zusammen...

wie geht es Euch?

hakunamatata
fabiana27
Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 50
Liebe Sandy, vielleicht kennst du mich noch. Im Jahr 2007 habe ich hier angefangen mitzuschreiben. Du bist sehr stark und ich finde es mutig, dass du denn Kiwu zu den Akten legst. Ich habe öfters hier reingeschaut und mir gewünscht, dass du schwanger bist. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und wer weiss, Wunder können passieren. Ein Leben ohne Kinder ist auch lebenswert und du wirst deinen Weg finden.
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.