unregelmässige temperaturkurve

kolibri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hallo zusammen
ich möchte nach einem abort gerne wieder schwanger werden. wir haben nach der curettage einen monat verhütet. am 28. wird mein 28. zyklustag sein. mein ladycomp hat mir am 14. tag einen eisprung angezeigt. doch ich hatte nie einen temperaturanstieg in diesem zyklus. kann man einen eisprung haben, ohne temperaturanstieg? falls nicht, warum hat mir der ladycomp den eisprung angezeigt?

anschliessend war in der prognose immer grün (kann nicht schwanger werden), doch nach der messung am morgen wechselte er immer auf rot (kann schwanger werden). das hatte ich noch nie. heute am 22. tag, wechselte der ladycomp auf gelb (schwangerschaft möglich). ich bin versunsichert. wäre doch so gerne schwanger!

im netz hab ich leider nichts genaues dazu gefunden.
danke, kolibri
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Ich kenn mich mit Ladycomp usw gar nicht aus. Kann Dir aber das Buch: Natürlich und sicher vom Trias-Verlag empfehlen. Ich nutze die Methode zur Verhütung, aber da man dabei ja sehr gut seinen Körper kennenlernt, ist sie auch gut geeignet zur Familienplanung.
Nach meinem Wissen sollten zwei Faktoren stimmen, um einen Eisprung anzuzeigen. Einerseits zeigt die Schleimkonsistenz den Eisprung an und andrerseits eben der Temp.Anstieg.
Manuela Beatrice
Dabei seit: 25.06.2005
Beiträge: 268
ich verhüte bereits 7 jahre mit ladycomp.
ob es einen eisprung ohne temperaturanstieg gibt, weiss ich nicht.
wann war denn dein abort? bestimmt muss sich dein körper nun wieder "neu" ordnen und braucht zeit.

verstehe nicht ganz wie er nach der messung von grün auf rot wechselt.
denn die messung resp grün/rot gilt ja für die nächsten 24 stunden?!

kann dich gut verstehen, dass du bald wieder schwanger werden möchtest, nur ist vielleicht dein körper noch nicht bereit dazu?!

viel geduld und alles liebe und gute.
schau doch im moment nicht so genau, was dein ladycomp jetzt anzeigt.
lg
kolibri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
übrigens, es gibt auch ohne temperaturanstieg einen eisprung, hat mir mein fa erklärt. nur dass die temperatur im fall einer ss oben bleibt, das ist so. warte seit 34 tagen auf meine tage und die temp ist immer noch oben. ss-tests zeigen negativ...
bin sehr gespannt!
Helena76
Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 41
Mit dem Ladycomp kenne ich mich nicht aus aber ich verhüte auch Sympto-Thermal wie hope.

Leider kann ich mich auch nicht so auf meine Tempi verlassen da die sehr schwankt (mässig schlaf/erkältung im anmarsch etc.), daher achte ich eher auf die anderen Anzeichen wie Schleimkonsistenz und Mumu.

Never trust anyone,but yourself
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Ja, ich würde auch eher auf den Schleim gehen als auf den Computer. Wenn Dus mal erlickt hast, ist die Sache glasklar (wie der Schleim in der fruchtbaren Phase).

Never ever give up!