Utrogest?

loki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.04.2011
Beiträge: 50
Hallo

kennt sich jemand mit der vaginalen Einnahme von Utrogestan 200 aus? Soll dies ab einem pos. SST nehmen bis zur 12. SSW da ich in den letzten 5 Monaten zwei FG hatte.

Gab es bei euch gröbere Nebenwirkungen? Ist das ein Hammer-Medikament? Würde eben lieber natürlicher nachhelfen, als gleich mit Hormonen.
Schaden wird es dem Ungeborenen wohl kaum, aber dennoch mache ich mir wegen den Hormonen so meine Gedanken!

Vielen DAnk für eure Tipps!
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
hi loki
da ich auch zwei fg hatte habe ich dieses hormon auch genommen bis zur 12. woche. ich hab mich auf meinen arzt verlassen und ihm vertraut. jetzt bin ich in der 27. ssw und vielleicht hats diesmal was gebracht vielleicht auch nicht. die wirkung ist ja nicht wirklich belegt. trotzdem hats mich irgendwie beruhigt, weil ich wusste "ich mach was" dass es nicht mehr passiert...
loki
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.04.2011
Beiträge: 50
Hallo Kolibri

freut mich, dass es dir geholfen hat und du nun schon in der 27.SSW bist!!!

Hattest Du Nebenwirkungen? hast Du es auch vaginal am Abend genommen und ab welchem Zeitpunkt?

lg
Lindi
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 61
Ich musste es in den ersten Wochen nehmen. Danach, bei vorzeitigen Wehen ab der 25. bis 35. Woche. Dann gleichzeitig mit Wehenhemmer und liegen im Spital. Mit allem anderem zusammen wars ein Erfolg, ich war genau 35 Wochen schwanger und unser "Baby" ist jetzt schon 4 Jahre alt!
kolibri
Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 540
ja, mein frauenarzt hat mir geraten es vaginal zu benutzen, da es auf diese art eingenommen viel weniger müde macht. ich war zwar wahnsinnig müde, trotzdem, und hätte mir kaum vorstellen können, noch müder zu sein... aber er meinte, dass der wirkstoff so direkt ankommt und nicht noch durch den ganzen organismus muss... irgendwie so...
ja, ich war also wahnsinnig müde und mir wars auch sehr übel. obs jetzt vom utrogestan war oder einfach durch die schwangerschaft kann ich nicht so genau sagen.
lunalu4
Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 1
Hallo Loki

Ich nehme seit 6 Tagen Utrogest 200 am Abend vaginal ein. Mein FA hat vor 7 Tage den ES mit Spritze ausgelöst und meinte das dieses Medi helfen soll um sich besser einzunissten!
Ich habe keine Nebenwirkungen!! Insgesamt muss ich es 15 Tage lang nehmen dann kann ich einen SS Test machen sofern meine Periode nicht kommt. icon_smile.gif
Nun bin ich am warten bis ich endlich einen Test machen kann

Hatte bis anhin leider schon 2 Eileiterschwangerschaften. icon_frown.gif

Drücke dir fest die Daumen das du bald ein positiven Test hast!

Lg
Dolphin2002
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 136
Hallo Ioki,

Ich habe 3 Kinder, und bei allen drei SS musste ich die ersten 12 Wochen Utrogestan vaginal einführen. Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt und alle 3 Kinder sind gesund und munter zur Welt gekommen. Und auch jetzt, 10, 8 und 6 Jahre später merke ich nichts davon, dass sie davon einen "schaden" genommen hätten.
Ich war grad diese Woche wieder beim FA zur jährlichen Kontrolle und da mein Partner und ich uns ein gemeinsames Kind wünschen habe ich mir gleich wieder Utrogestan verschreiben lassen.

Ich habe es übrigens dazumal bekommen wegen 2 FG's.

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.