Vorstellung und Gedanken

Lexxli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.12.2012
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen und da ich keinen geeignete Thread gefunden habe, mach ichs mal hier (hoffe das passt so?!)
Ich bin 37 Jahre alt, seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben uns nun entschieden, eine Familie zu gründen. Für uns beide wäre es das erste Kind.
Gibt es hier noch mehr so "alte" mit einem Kinderwunsch, welche noch keine Kinder haben? Ich mache mir halt schon Gedanken, ob es bei uns klappen wird, da wir nicht mehr soooo viel Zeit haben...icon_confused.gif (Also ich vor allem nicht...)

Auf alle Fälle freue ich mich, nun mal schon den ersten Schritt gemacht zu haben und mich hier angemeldet zu haben...

Liebe Grüsse und einen schönen ersten Advent
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1009
meine schwester hat mit 37j geheiratet und mit knapp 39 das erste und ein jahr später das 2te kind bekommen.
maegi
Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 429
Hallo
Ich bin 40 ig und auch am üben.Ich habe einen Sohn,11 jährig aus erster Ehe und jetzt wollen mein 2.Mann und ich auch nochmal Kinder. Wir üben seit letzten April. Hatte eine Fehlgeburt im Juli und im Dezember eine Eileiterschwangerschaft. Dieses Jahr hat es noch nicht eingeschlagen. Falls ich bis im Januar nicht schwanger bin, werde ich eine Bauchspiegelung machen müssen,zum schauen ob meine Eileiter verklebt sind.

Ich denke, heute ist es schon fast normal, erst Mitte 30 Kinder zu bekommen. Wenn ich so rundherum schaue sehe ich viele "ältere" Mütter.

Meine Schwester meinte, sie könnte es sich nicht vorstellen,nochmals Kinder zu haben. Sie hatte aber ihre Kinder mit 19 ,23 und 25. Jetzt mit 45 kann sie das Leben geniessen. Ich sage immer, Jedem das seine. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass es jetzt noch der richtige Zeitpunkt für uns ist.

Das beste aus seinem Leben zu machen,auch wenns nicht immer leicht ist
Lexxli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.12.2012
Beiträge: 3
@nanny72: das beruhigt mich doch sehr! icon_biggrin.gif

@maegi: es freut mich zu hören, dass ihr euch nochmals für ein Kind entschieden habt und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt und alles gut geht!!

Liebe Grüsse