welcher Altersabstand

kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
Hallo
Habe die Beiträge nicht gelesen. Unsere haben einen Abstand von fast genau 2 Jahren; von Nr. 1 auf Nr.2/3. Nr. 2/3 haben einen Abstand von 6 Minuten (Zwillis). Wir haben uns einen Abstand von 2 Jahren gewünscht, wussten natürlich nicht, obs klappt. Mein Mann und ich haben beide ältere Geschwister im Abstand von 5/6 bzw. 6/9Jahren. Beide fanden wir, wir seien Einzelkinder. Wollten wir nicht. Aber ebbe, muss jeder selber wissen. Wir finden den Abstand toll, aber fast alle im gleichen Alter ist z.t. ganz schön streng und laut.
...Miss Maple...
Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 208
mauserl, deine tochter bleibt doch kein einzelkind bei fünfeinhalb jahren abstand! ob geschwister etwas miteinander anfangen können hat gar nichts mit dem alter zu tun!

meine kinder haben einen abstand von 4 jahren und das ist super so! sie haben immer viel zusammen gespielt trotz verschiedenen interessen. jetzt sind sie fast erwachsen und unternehmen immer noch viel zusammen.
dass es so gut klappt, hat aber nichts mit dem altersabstand zu tun. sie verstehen sich einfach von anfang an gut!
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@Miss Marple, endlich jemand wo gleich denkt wie ich.