Wenn ich damals gewusst hätte, ....

coranzon
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Ok ich gebs zu! Wenn ich damals gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich mich gegen Kinder entschieden. Gehts andern auch so?
Gelöschter Benutzer
NEIN!!!!!!!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
wieso das?magst du erzählen

nichts ist unmöglich!
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Was meinst du genau?

Ich denke, solche Gedanken haben fast alle Eltern hin und wieder....
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
nein, mir geht es überhaupt nicht so!

aber wenn ich daran denke, was unsere kinder noch erwartet....dann.....mach ich mir schon so meine gedanken.

Man kennt mich oder man kann mich!
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Nein, gar nicht. Ich bin allerdings froh, dass meine Kinder schon bald erwachsen sind icon_wink.gif!
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
jein.. -

mir geht es da eher so wie Fida - und vermutlich hätte ich nur noch 2 Kinder... -

Was mich nicht umbringt, macht mich stark
Gelöschter Benutzer
nein, unsere kinder sind mein grösstes glück.
@coranzon: was veranlasst dich zu dieser traurigen aussage?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Nein, ich hätte mich nie gegen Kinder entschieden. Aber mit den Erfahrungen und dem Wissen, welches ich heute habe (*grins, klingt etwas eingebildet) hätte ich meine Ehe und die Familienplanung anders gestaltet.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
coranzon
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 53
Nichts Spezielles! Ich liebe meine Kinder auch, daran gibts nichts zu rütteln. Es ist generell einfach eine Erkenntnis, die ich über die letzten Jahre gewonnen habe. Es ist nicht momentanem Frust zuzusprechen. Ich hätte mich einfach nicht zwanzig Jahre oder so dieser Aufgabe annehmen wollen. Ich muss hezte sagen, dass ich als Mensch ziemlich auf der Strecke geblieben bin. Alle Wünsche und Vorstellungen werden immer auf später verschoben, sei es, wegen der Kinder oder dem Mann. Als Mutter und Ehefrau bist du in diesem Gefüge der Teil, der am meisten Kompromisse eingehen muss(te). Ich wäre nicht dazu bereit gewesen, hätte ich es vorher gewusst.