Wenn ich damals gewusst hätte, ....

sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
hmm, heute Abend kamen meine 4 Kids vom Papi-Weekend zurück. Sie wollten dann einfach wiedermal mit mir in meinem Bett kuscheln und mich ausgiebig massieren. Da sagte ich natürlich nicht nein icon_eek.gif). Solche Momente geniesse ich sehr. 8 Hände die mich gleichzeitig berühren- was gibts Schöneres ;o).

ABER ich ich ertappe mich immer mal wieder beim Gedanken: "Hätt ich das alles vorher gewusst, hätt ich nie im Leben 4 Kinder in die Welt gesetzt!!"

Augen zu und durch, ein Zurück gibts nun mal nicht mehr icon_eek.gif)
Gelöschter Benutzer
"...weiter zu suchen als bis zum überleben". genau, darum sind die geistig armen so selig icon_wink.gif. kannst du nicht vielleicht mal versuchen einen gedankengang durchzuführen, bei dem du dich nicht vor dir rechtfertigst indem du die anderen als minderwertig hinstellst? du unterstellst mir, ich denke nix sondern kämpfe ums überleben, hast du vermutlich nichtmal bemerkt

ich denke der haken ist eher die einseitige belastung. das ist unausgewogen. dazu zwingt einen ja aber wirklich keiner
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@SW: Als ich selbst noch ein Kind war, gabs eine Familie, wo die Mutter bewusst nur EIN Kind wollte. Sie wuchs als Mittleres von drei Kindern auf und hatte immer das Gefühl, entweder das ältere oder jüngere würde bevorzugt.

Sie schwor sich, ein Einzelkind zu haben, welches die volle Aufmerksamkeit und Zuneigung der Eltern alleine geniessen kann.

Sie hatten einen eher wilden, lebhaften Jungen. Ihre volle Aufmerksamkeit galt ihm. Sie bekam sie auch alles mit, was er tat. Sie bemerkte, dass er statt im Zimmer eine halbe Stunde zu lesen, lieber spielte oder Musik hörte, draussen an die Hauswand Fussball spielte, obwohl er das nicht durfte, usw.
Später hatten sie grosse Probleme mit dem Kind. Mütter mit mehreren Kindern (3-4) rieten ihr, sich weniger auf den Jungen zu fokusieren, dafür sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Obs gewirkt hat, weiss ich nicht (mehr).
Gelöschter Benutzer
@GabrielA

Ich habe unfreiwillig "nur" ein Kind. Und logisch fokussiert man sich auf das eine Kind, wenn man nicht mehrere hat! Dass dies aber automatisch Problemkinder gibt, ist ja wohl eher ein Affront deinerseits!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@New Murmi: Wo habe ich denn geschrieben, es gibt automatisch ein Problemkind? Habe einfach von dem Kind erzählt, welches ich früher kannte.

Kenne viele Eltern mit einem Kind, doch keines davon ist ein Problemkind. Es gibt auch Familien mit mehreren Kindern, die Probleme mit einem oder mehreren Kindern haben. Eine Familie hatte vier Kinder. Die beiden grossen haben die Lehre im letzten (unmittelbar vor der AP) und im 2.letzten Lehrjahr abgebrochen. Der ältere fand, als Hilfsarbeiter verdiene er mehr als Lehrling und müsse eh nicht noch zur Schule. Der Jüngere machte es einfach seinem Bruder nach.
Die Mutter meinte traurig zu mir: Da kann ich nichts machen.
Die ganze Situation wäre auch eine grosse Belastung für die jüngeren Kinder gewesen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Gabriela
Damit genau das nicht passiert, suchte ich für meine Tochter eine Tagesmutter und hatte auch später selber Tageskinder. Da lernte sie Spielsachen und Mami zu teilen. Noch lieber hätte ich ein Kind/er adoptiert. Aber dazu hatte ich den falschen Mann.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
0 kind = das wesentlich des daseins verpasst
1 kind = wird verwöhnt und lernt nicht zu teilen
2 kids = für faule mütter, denn so kann sie die kids sich überlassen, die spielen ja schön zusammen
3 kids = eines ist das 3. rad am wagen
4 kids = keines der vieren bekommt genug zuwendung, da mutters recourssen nicht reichen
5 kids = punkt 3 und punkt 4 zusammen

fazit: wie du's machst, du machst es FALSCH

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@thomas: Genau und wenns ein Problem mit einem Kind gibt, ist sowieso die Mutter schuld.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Nachtrag: Der Vater eher selten. Bes froh, besch du e Vater
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ne, die bekannte der freundin der tante ihrer cousine

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.