Wenn ich damals gewusst hätte, ....

Gelöschter Benutzer
wenn ich sage, ich halte das für eine elitäre weltanschauung meine ich damit aber ja nicht, dass ich neidisch bin, dass du dank wohlstand jahrelang depressiv warst. genau hier liegt meiner meinung nach das missverständnis unter denen, die es sich leisten können sich depressiv zu langweilen
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@carmen100
hoppala.
sei dir am nächsten und schau zu dir.
Gelöschter Benutzer
mir gehts eher wie anileo: ich halte mein leben für rand voll sinn, so voll, dass die tage in 24h einfach nicht platz haben
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Jaja, wenn ich das früher gewusst hätte, dass ich nun sitzen bleiben könnte und nicht Essen kochen gehen müsste... Mann Mann Mann - dann wäre ich wohl verhungert irgendwann icon_smile.gif Insofern: Danke Söhnchen, dass Mama gesundes Essen kocht.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Jelena

Unser Wohlstand hielt sich damals sehr in Grenzen. Wohlstand hätte mich damals wohl eher abgelenkt. ;o)

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Züri
Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 37
Ich verstehe deine Gedanken und kann sie nachvollziehen.
Genau aus dem Grund bin ich froh, dass vorallem (beim ersten ist es am krassesten) unser erstes Kind, ein absolutes Traumwunschkind ist. Manchmal habe ich mich gefragt, wie das für Eltern ist, deren Planung es nicht war und es einfach reinschneite.
Eine Frage, die ich mir dann immer stelle ist, was hätte ich sonst gemacht. Ich hätte mich auch mit Leuten rumgeärgert, für Leute gearbeitet ohne vielleicht ein grosses Danke usw. So ist es wenigstens für unseren Traum. Ich habe die Hoffnung, wenn die Kids gross sind, soweit gereift zu sein, dass ich meine Energie nur in dass stecke, was mir wirklich etwas gibt und nicht eine Weiterbildung machen, damit sie gemacht ist.
Good luck, züri
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Sind wir nicht alle hier, weil man das eben nicht im Voraus weiss?
Und wenn ihr als Grosseltern nur noch die schönen Seiten des Kinderhabens geniessen wollt, dass behaltet das gefälligst auch schon brav für euch icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2012 um 13:59.]