Wenn ich damals gewusst hätte, ....

Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Bei mir war der Kinderwunsch riesig und ich bin dankbar, eine solche Erfahrung machen zu dürfen. Die Liebe zu Kindern ist nicht zu vergleichen, mit der Liebe zum Partner. Heute bräuchte ich wohl auch mehr Mut, diesen Wunsch umzusetzen, aber JA, ich würde mich immer wieder für meine Kinder entscheiden.

Anderst ergeht es mir, wenn ich im Bekanntenkreis mitbekomme, dass geheiratet wird. Diesen Schritt würde ich heute nicht mehr tun. Ich glaube an die Liebe und hoffe auf ein Glück zu zweit bis an unser Ende - aber wenn nicht, dann brauch ich den Stress rund um die Scheidung einfach nicht mehr erleben.

Gruss
s-

You don't get always what you want - you get what you need!
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Nein, geht mir nicht so. Ich verstehe, was du meinst - es ist auch bei uns so, dass ich am meisten auf der Strecke bleibe. Nichtsdestotrotz ist es die bisher glücklichste Zeit in meinem Leben, es ist intensiv, manchmal hart, aber gut und erfüllend.
Wenn es grad ginge würde ich früher anfangen mit Kinder haben.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn die Kinder gross werden und ich auch wieder für mich planen kann. Aber so wie es jetzt ist stimmt es für mich.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Also ich wüsste nicht was ich mit all dem Geld und all den Nerven sonst machen würde icon_wink.gif

Und würde die Welt morgen untergehen, würde ich heute noch einen Baum pflanzen! (Luther obwohl ich röm. kath. bin)

Leben lohnt sich immer egal wie lange es auf Erden bleiben darf...

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
shrekli
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 716
In Momenten wie grad jetzt, wenn 2 von 3 Kindern so was von miteinander streiten, frage ich mich manchmal auch, was ich eigentlich erwartet hätte.

Aber meine Kinder sind toll, mit allen Hochs und Tiefs. Und ehrlich gesagt, ich habe mir auch nicht vorstellen können, 230 Tage im Jahr irgendwo in einem Büro zu hocken und zu arbeiten bis zur Pension, womöglich mit komplizierten Chefs und Mitarbeitern.. Nö, das hatte ich, brauchte ich nicht länger. Ich bin mein eigener Chef, und das taugt.

Und wenn ich höre: Du bisch s'Bescht Mami etc., dann weiss ich definitiv, dass ich mich richtig entschieden habe.
montag
Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 297
mir geht es umgekehrt. ich wollte nicht unbedingt kinder, mein mann schon. ich erinnere mich noch, wie ich versucht habe, ihm ein leben ohne kinder schmackhaft zu machen. vergeblich, zum glück! manchmal denke ich heute, wie konnte ich damals nur keine kinder wollen.
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Das hast du schön geschrieben, pluto, find ich auch...
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
NEIN! Überhaupt nicht. Ich bin Gott dankbar, dass ich zwei gesunde Kinder geschenkt bekommen habe. Für nichts auf der Welt würde ich auf die zwei verzichten.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
ein klares NEIN von meiner Seite
herzfrau
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 103
sage oft es gibt ein leben vor und mit kindern.

was besser ist oder schlechter ist egal
es ist einfach anders....

herzfrau
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Irma La Douce und wie wäre deine Beziehung zu Gott wenn die Kinder nicht ganz so gesund wären?

Deine Aussage beinhaltet irgendwie auch die Umkehrung dass man dann vielleicht nicht mehr ganz so dankbar wäre und man in diesem Fall vielleicht wirklich lieber verzichtet hätte. Ergo sollte man sehr vorsichtig sein mit dem was man sagt, wenn die eigene Antwort nur auf Zufall und Glück basiert.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)