Wenn ich damals gewusst hätte, ....

hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
nein, im gegenteil. wenn ich dazumals gewusst hätte, wie toll es ist mit kinder, hätte ich schon viel früher angefangen.
windspiel
Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 639
Nein...
Zu deiner Aussage...
Ich hätte mich einfach nicht zwanzig Jahre oder so dieser Aufgabe annehmen wollen...
ja das ist eben ein Job den man nicht wechseln kann wenn etwas nicht mehr stimmt und ja ich kann dich verstehen!
Man verzichtet einige Jahre auf einiges, doch kommt auch viel zurück (ok in der Pupertät wird mehr gefordert als zurückkommt icon_wink.gif) und so nach 10 - 12 Jahren werden sie selbstständiger und man kann wieder etwas mehr Freiheit geniessen.
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Me too, das hast Du sehr schön geschrieben!
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Da ich mir absolut nicht vorstellen könnte, nochmals von vorne zu beginnen, lautet die Antwort wohl JA.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
coranzon

machst du gerade eine strenge zeit durch ? oder hast du dieses gefühl grundsätzlich ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
also nochmals von vorne anfangen möchte ich natürlich auch nicht, jetzt wo sie dann schon bald flügge sind. aber bereuen tue ich es trotzdem nicht.
zauberstern
Dabei seit: 30.11.2004
Beiträge: 360
Ich finds traurig sowas lesen zu müssen es gibt viele Menschen die hätten gerne Kinder.


Ich bin dankbar für unsere drei Kids und möcht keines der dreien missen....logisch gibts gute und schlechte Zeiten.Aber sowas weiss man auch vorher bevor man sich entscheidet Kinder zu bekommen!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen Du atmest, sondern aus denen, die Dir den Atem rauben!
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ich bin der Meinung, dass das Leben ohne Kinder wohl einfacher wäre. Vor allem, wenn man wie wir ein sehr "intensives" Kind haben das dauernd Grenzen sucht. Aber das ist ein anderes Thema.
Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, liebe ich meinen Sohn riesig. Ich würde ihn ganz sicher nicht missen wollen.

Sicher ist die Aussage "ich bin froh ein gesundes Kind zu haben" ein Stich für alle, die kranke / behinderte Kinder haben. Ich bin überzeugt, diese Eltern lieben ihre Kinder genau so! Trotzdem ist doch jede Mutter und jeder Vater froh und dankbar, wenn die Kinder gesund sind. Das ist ganz natürlich. Bei uns wars von der Familiengeschichte her relativ riskant, das Risiko für diverse Krankheiten hoch. Ich bin froh, haben wir es nach langem hin- und herüberlegen doch gewagt, ein Kind zu bekommen. Und wir sind sehr dankbar, dass er keine von den Erbkrankheiten geerbt hat.

Leben und leben lassen
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Ja ohne Kinder könnte ich mir mein Leben auch nicht mehr vorstellen. Ich würde auch eher mein Leben etwas besser Planen. Ich hab vor meiner Hochzeit einfach viel zu Planlos gelebt und mir keine Gedanken gemacht. Das würde ich verbessern, aber meine Kinder, auch wenn sie manchmal Stress machen, liebe ich über alles....
Gelöschter Benutzer
genau, und stellt euch vor, WER würde uns sonst einmal im altersheim besuche, und uns am muttertag mit einem blumenstrauss verwöhnenicon_wink.gif. und mein sohn holt mich dann im fall in seinem schnellen flitzer ab, und postet für mich, hat er mir gesagticon_smile.gif