Wer wurde trotz Stillen schwanger????

titine22
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 118
Vielleicht habt Ihr mir was zu erzählen,wie es gelaufen war mit Stillen und schwanger werden!?
Ich möchte gerne ein 5.Kind,stille noch...meistens nur am Abend zum Einschlafen. Leider will es nicht klappen mit Einschlagen,viele meinen,ich solle aufhören zu stillen,dann sollte es gehen schwanger zu werden.
Hmm,ich wurde mit drei Kids trotz Stillen SOFORT schwanger,immer im ersten Monat.
Mein FA ist auch in der Meinung,Stillen und schwanger werden sei schwierig. Ich war verdutzt und erzählte ihm,dass ich aber immer schnell schwanger wurde.Er: Tja,wohl grosses Glück und ein grosser Zufall!!!!!
Ja,ich kann froh sein,dass ich vier Kinder habe.
Möchte nur von Euch hören,ob man wirklich aufhören sollte zu stillen?
Ich kann schlecht aufhören....mein Jüngster ist soooo anhänglich. Kann auch nicht sagen: So,heute höre ich auf,nur um schwanger zu werden.
Ich will auch kein Stress haben.....wenn es aber nicht mehr klappen sollte,ist es auch gut so.Habe ja vier tolle Kinder,was will man mehr!?
Ist halt unser Wunsch,nocheinmal ein Baby,zum letzten Mal! Wäre toll,wenn ich trotz Stillen schwanger darf.
Danke für Eure Meinungen!icon_biggrin.gif
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
So ein Mist. Ich wurde trotz stillen schwanger. Und kenne viele die auch schwanger wurden trotz stillen. Ich habe mein Kind dann aber verloren aber das ist eine andere Geschichte. Ich wurde dir Akupunktur empfehlen. Hatte grossen Erfolg damit zum schwanger werden.

take it easy
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Also wenn du nur noch ca. 1mal pro Tag stillst, und deine Tage regelmässig hast, sollte das Stillen keinen Einfluss haben. Es gibt Frauen, die solange sie stillen, die Mens nicht mehr bekommen, oder nur einen sehr unregelmässigen Zyklus haben. Bei diesen könnte es einen Einfluss haben - muss aber nicht. Es gibt noch so viele andere Faktoren, wovon das schwanger werden abhängt. Das Psychische ist wahrscheinlich eins der wichtigsten, vor allem wenn man möchte und es lange nicht klappt. Sicher sehr schwierig, den Kopf "auszuschalten". Oft klappt es dann erst, wenn man loslässt und sich von dem Wunsch - zumindest vorübergehend - verabschiedet, z.B. ein neues Projekt angeht, neuer Job oder was auch immer... Schon so oft gehört und miterlebt!

Leben und leben lassen
titine22
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 118
Hallo linlar

ja,hab mir gedacht....dass ich nicht wegen Stillen nicht schwanger werden kann. Schon möglich,dass ich mir zu sehr wünsche,weil ich weiss,dass es die letzte SS wird,wenn es überhaupt klappt.....Es hat auch mit meinem Alter zu tun,vielleicht habe ich Angst,dass es nie klappen wird....ich sollte nicht daran denken. Aber eben,nicht einfach....
Schon komisch...eigentlich wollte ich nur 4 Kinder.Ich wusste also damals,dass ich "die letzte" SS geniessen musste und es hat trotzdem sofort eingeschlagen. Tja...wohl mein grosses Glück!
Es kann sein,dass mein Kopf etwas voll ist(andere Sorgen in Familie,nicht bei mir) und ich das Gefühl habe,ich höre nur Probleme wegen Verwandten,Bruder.... Es macht mich schon zu schaffen! Gut,dass es uns gut geht,einen lieben Mann habe und meine vier Kids lenken mich ab.
Ich mache mir halt schnell Sorgen wegen meiner Mutter und meinem Bruder.Sie haben es gar nicht einfach....

Nun zu mir: Ich habe seit einem Jahr mens,also 9 Monate nach der letzten Geburt.Am Anfang mit Verspätung,dann regelmässig,am Schluss 1-2 Tage zu früh....und letzte Woche wieder 3 Tage zu spät. Stille wie erwähnt nur abends.... Habe nie Beschwerden während der Mens,kann wirklich zufrieden sein!

Gute Idee,wo gibt es Akupunktur,wo kann man sich anmelden? Ein bestimmtes Wort,z.b.Kinderwunsch? Könnte mal versuchen. Mein Mann wollte isch schon untersuchen,ich meinte,nein sicher nicht. Wir haben vier gesunde Kinder.Er ist fit,nie krank und ernährt sich wie immer,also liegt es nicht an ihm!!!
Danke für deine Antwort!!
titine22
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 118
ups ich merke erst jetzt,habe falsch getippt oder 2 mal gleiche Wörter geschrieben.Bin müde und war im RICA vertieft wegen Twist,hihi....

noch etwas: meine Kinder sind überhaupt nicht streng,geben mir viel Freude! Ja,ich werde mit meinem Hobby wieder anfangen,im Haus ändern,sowie im Garten und bald gehen wir nach Italien in die Ferien.icon_biggrin.gif
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
Akupunktur gibt es überall Schau mal in deiner nahe im telefonbuch. Du du kannst sagen das du schwanger werden willst und es nicht klappt. Ich hatte zweimal Erfolg damit.

take it easy
titine22
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 118
Danke,ich werde es am Abend machen! Ich hoffe,dass ich es bald machen kann....mal sehen!icon_biggrin.gif
titine22
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 118
Hallo !

Also,ich habe eine Adresse ganz in der Nähe gefunden,leider kann man nicht mailen.Ich hätte gerne über mich geschrieben....tja,muss wohl anrufen!

Nur ein paar Frage: Wie oft muss man gehen in einem Zyklusmonat und wann beginnt die Akupunktur eigentlich,gleich nach der Mens??
Zahlt die KK ein Teil,ich denke nicht...egal,ich hoffe einfach auf ein Wunder!!?
Meint Ihr,muss man lange warten,bis man einen Termin bekommt...ich will nicht erst im Sommer anfangen,hihi....!!?

Ich denke,in diesem Monat sicher nicht,mein Eisprung geht bald vorbei und muss ja zuerst schauen,ob es geklappt hat oder nicht.Vielleicht erlebe ich doch eine Überraschung,wer weiss!
Aber anrufen können wir trotzdem und mal alles nachfragen....dann warte ich bis zur nächsten mens,von mir aus muss sie nicht mehr kommen!icon_biggrin.gif

linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
@titine
Wenn du eine Zusatzversicherung hast für Alternativmedizin, wird die höchstwahrscheinlich etwas an die Akupunktur zahlen, sofern der Therapeut anerkannt ist. Wir sind bei der Concordia und haben die Zusatzversich. Natura, dort werden an fast alle anerkannten Alternativ-Heilmethoden 75 % bezahlt, beschränkt auf einen Maximalbetrag pro Jahr. Ich war zwar noch nie in der Akupunktur, wir gehen aber zum Homöopathen und ich kann in die medizinische Massage und muss nur jedes 4. Mal selber zahlen. Das gönn ich mir! Ist ja auch Gesundheitsvorsorge.
Ich denke schon, dass du relativ schnell einen Termin bekommen solltest für die Akupunktur und evtl. ist es ja nicht mal unbedingt zyklusabhänig, wann du behandeln musst. Würde es so machen wie von ibag empfohlen und beim ersten Termin wird sicher auch alles besprochen und informiert.

Leben und leben lassen