Wie lange gedauert bis **Schwanger?!

blacknwhite
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 10
Hallo an alle,

ich habe eine Frage: wie lange hat es bei euch gedauert, bis "ihr" schwanger wart? ich weiß schon, dass es meist sehr unterschiedlich ist und von sehr vielen Faktoren abhängt, aber ich habe mir gedacht, wenn es solche Foren gibt, ist es eine super Möglichkeit, um realistische Erfahrungen abzufragen. Daher bin ich dankbar für jede Rückmeldung. icon_smile.gif und vielleicht noch zusätzlich: Ab welchem Zeitraum (in dem es nicht klappt) ist es nicht mehr 'normal' und sollte ein Arzt aufgesucht werden um mögliche Probleme erkennen zu können?

Vielen, vielen Dank schon mal icon_redface.gif
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 993
2 x ungeplant
1 x gleich nach Absetzen der Pille

Aber eben, es gibt auch immer wieder Frauen, die erst schwanger werden, wenn sie die Hoffnung bereits aufgegeben haben, das es noch Nachwuchs gibt
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5623
Nach Absetzen der Pille, etwa 2-3 Zyklen.

Ich glaube, wenn Frau nach 1 Jahr immer noch nicht schwanger ist, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
coconutblossom
Dabei seit: 11.04.2018
Beiträge: 37
Hey, also ich finde die Frage auf jeden Fall legitim! Dafür hat man ja solche Foren! 😊 Ich selber bin sofort schwanger geworden, habe aber nicht hormonell verhütet. Eine Freundin von mir hat es fast zwei Jahre probiert, bis es endlich geklappt hat. aber sie hat 10 Jahre lang durchgehend die Pille genommen, ihr Gyn hat dann gemeint, dass es wahrscheinlich damit zusammenhängt. Bei einer anderen Freundin hat es nur ein paar Monate nach Absetzen des Hormonrings funktioniert. Ich würde es wahrscheinlich ein halbes Jahr probieren und wenn es nicht klappt, dann gegebenenfalls meine Frauenärztin um Rat fragen.
Mya285
Dabei seit: 05.03.2019
Beiträge: 1
Also beim ersten Kind bin ich im 2. üz schwanger geworden. Da war ich 30ig und jetzt bei Nr. 2 sind wir schon 1.5 Jahre am Üben und es will einfach nicht klappen...icon_rolleyes.gif Werde bald 34ig...
Haben nun deshalb einen Termin in der Kiwuklinik.