♥ Suche Rezept für ein Schoggi-Tiramisu ohne Eier ♥

yucca
ThemenerstellerIn
Wer von euch hat mir ein feines Rezept für ein Schoggi Tiramisu,ohne Eier? Unser Sohn feiert bald Geburi und liebt Schoggi über alles.Möchte ihn gerne überraschen damit.
D A N K E für eure Tipps icon_smile.gif)

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
windspiel
Schoggi TIRAMISU? Noch nie gehört, doch ich denke du kannst unter die Creme einfach etwas Schoggipulver mischen.

Für 4 Personen

250 g QimiQ
100 g Mascarpone
1 dl Milch
60 g Zucker
1 dl Schlagrahm
10-15 Löffelbiskuits
Orangenjus
Schoggipulver

QimiQ glattrühren. Mascarpone, Milch, Zucker beigeben und gut vermischen. Den geschlagenen Rahm unterziehen.
Die Löffelbisquits im Orangenjus wenden, abwechselnd mit der Creme in eine Form schichten und mit Creme abschließen. 2 bis 3 Stunden kaltstellen. Vor dem Servieren mit Schoggipulver bestreuen.
Gelöschter Benutzer
Klingt lecker!
Mache nächste Woche ein Orangen-Tirami su
fisi
hat löffelbisquit keine eier drin?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
yucca
ThemenerstellerIn
hmm... danke windspiel,genau so etwas habe ich gesucht.

könnte ich an stelle von Schoggipulver auch Ovoschoggi im Wasserbad schmelzen und unter die QimiQ Creme rühren?

yucca
ThemenerstellerIn
@windspiel
doch es gibt schon Rezepte.Habe welche bei Chefkoch.de gefunden.Aber sie sind teilweise etwas aufwendig zu machen und/oder halt eben mit Eier.Bin kein Fan von Gerichten mit rohen Eier.

fisi
yucca

ovi gibt's auch in pastöser form, als brotaufstrich. so bliebe die konsistenz charakteristischer.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
yucca
ThemenerstellerIn
Danke Thomas,ich kenne und liebe Ovo Crunchy.Wärmen muss ich das aber auch damit es sich mit dem QimiQ bindet.Aber du hast recht,mit Krunchy hat das Tiramisu sicher einen besseren biss und Geschmack als mit Ovoschoggi.

Gelöschter Benutzer
FRAGE:Kann ich mein Orangen Tiramisu (ohne Eier) schon heute machen? Brauche es erst morgen Nachmittag.
Danke!
yucca
ThemenerstellerIn
@CoRe
ja mit QimiQ kannst du jede Art von Tiramisu machen,den QimiQ hat Gelatine drin.Wichtig ist aber beim Verarbeiten dass QimiQ Zimmertemperatur hat,sonst lässt es sich nicht glatt rühren.Wenn ich Tiramisu mache nehme ich immer QimiQ und nur 250 g Mascarpone.Manchmal gebe ich noch 250 g halbfett Quark dazu.Es wird so nicht derart mastig wie wenn man nur Mascarpone nimmt.