Ich habe sie seit ein paar Monaten. Vorher hatte ich eine Kenwood, die zwar stark war beim Brotteig, aber ziemlich schwach bei den Rührteigen, weil der Besen trotz mehrmaligem Reklamieren nicht an den Boden reichte.
Ich muss sagen, ich habe mir von der Bosch etwas mehr erwartet. Wenn sie ein halbes Kilo Mehl teigen muss, kommt sie schon ziemlich ins Schwanken. Finde sie nicht so stabil wie die Kennwod. Dafür ist sie für Eiweiss schlagen und Rührteig (auch hier geht es aber nicht ohne zusätzliches Schaben) gut.
Sie ist handlicher als die Kenwood. Ich nehme sie also auch schneller mal hervor für etwas. Und sie ist ziemlich kindersicher. Sie setzt sich also nur in Bewegung, wenn alle Teile richtig drauf sind. Das ist für mich ein wichtiger Punkt.
Das Zubehör: Mixbecher ist gut, das Raffelzubehör finde ich ungenügend. Die feine Raffel müeslet mehr als sie reibt und es bleibt auch sehr viel unverarbeitet hängen.
Mein Fazit: Für mich ist sie i. O., als sogenannte Testsiegerin (ist mir schon bewusst, dass es kein allumfassender Test war) hätte ich von BB aber eindeutig mehr erwartet.