cap cakes

Hexchen
Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 0
hochschuppse,für andere interessierte icon_smile.gif)

L.G
Hexchen
☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite.
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Hole dieses alte Thema mal rauf!

Wer macht selber Cupcakes? Habe vor, das endlich auszuprobieren. Doch so einfach ist es wohl nicht?
Habe auch Rezepte mit Frischkäse gesehen - wie schmecken die?! Kann mir das schwer vorstellen. Ich möchte Vanille Cupcakes machen, habe ein Rezept, welches so richtig süsse Cupcakes geben sollte. Steht aber etwas von "einzeln Puderzucker dazu" - wohl eher heikel zum machen?

Das Buttercreme Rezept, welches ich habe:
110g Butter
250 - 350g Puderzucker
50ml Milch
1El Vanille Paste

Merci für Tipps!
Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
und was genau ist ein "Frosting"???
Ma
Dabei seit: 08.07.2015
Beiträge: 134
Sehr altes thema...aber inzwischen ist glaub klar dass cup cakes gemeint sind und um was es sich handelticon_lol.gif
ich hole es rauf weil ich immer noch kein wirklich gutes topping rezept gefunden habe....
hat mir jemand sein rezept für buttercreme topping? Die kinder wünschen eben buttercreme und nicht frischkäseicon_wink.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2016 um 16:35.]
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1421
Gundi
Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 233
Ich mach am liebsten eine Swiss Meringue Buttercream. Diese besteht aus Meringuemasse mit Butter. Die ist etwas leichter als eine klassische Buttercreme.
Damit fülle und verkleide ich Torten, Cupcakes und Macarons.
Rezepte findest du ganz viele auf Youtube. Ich mag vor allem joyofbaking.com, ist auf Englisch aber bis jetzt sind alle Rezepte gelungen icon_biggrin.gif
Viel Spass