Chilli con carne Rezept

jasashi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Meine Tochter wünscht sich als Geburtstagsessen Chilli con carne.... Hab dies noch nie gemacht, im Internet zwar viele Rezepte gefunden, doch welche habt Ihr schon gemacht und sind lecker?????
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Ich habs auch noch nie gemacht; aber wenn ichs machen müsste würde ich das Rezept vom TipTopf machen oder aus chefkoch.de

Hast Du das TipTopf Buch ? Ansonsten stell ich dir das Rezept gern rein.

Gutes Gelingen icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
jasashi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
Nein, hab das Buch leider nicht, wäre froh, wenn Du es mir hier reinstellen könntest....... Hoffe, für die Gäste meiner kleinen, dass es gut gelingt...!!! icon_wink.gif
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Aaaalso:

150 gr. rote Bohnen
5 dl. Wasser 6-12 h einweichen

1 EL ÖL oder Fett erhitzen

300 gr. Rindfleisch 1 cm Würfel auf grosser Stufe auf allen Seiten braten

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe schneiden, beifügen, auf kleiner Stufe dünsten

1 EL Mehl darüberstäubern, mischen

400 gr. Pelati
1 EL Tomatenpüree, eingeweichte rote Bohnen zugeben, mischen

3 dl Einweichwasser beifügen

2 KL Chilipulver
1/2 KL Salz oder Streuwürze
wenig Cayennepfeffer würzen

Alles auf kleiner Stufe zugedeckt schmoren, Kochzeit 1 1/2 Std.
wenn nötig Wasser nachgiessen.



Viel Spass !

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
ah und wegen den Bohnen, da würde ich solche in der Büchse fertig kaufen icon_wink.gif

steht übrigens auch im Buch:
Rindfleischwürfel durch Hackfleisch ersetzen und Bohnen aus der Büchse verwenden.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Ich habe schon seehr lange keines mehr gemacht, da es meine Kinder nicht essen. Doch für mich ist Chili con carne mit Hackfleisch und ich mache es nach Betty Bossi. Ist in irgendeinem uralten Buch.
Savannah67
Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 568
chilli con carne ist glaube eine Philosophie für sich! icon_wink.gif
in ein original chilli con carne gehören weder Bohnen noch tomaten. es wird wie ein Ragout, also in würfel gekocht, dazu serviert man maisbrot.

deine tochter wünscht sich aber watsch. das "schweizer" chilli con carne aus hackfleisch mit bohnen.

Peace and be wild!
Gelöschter Benutzer
ich nehme auch katinkas rezept:

Chili con Carne

(aus dem bb buch 100 wunder rezepte)

400-600g Rindfleisch, gehackt mit einer Gabel lockern
3 EL Oel in einem grossen Topf erhitzen, Fleisch beigeben
1-2 EL Mehl darüberstreuen, unter Wenden anbraten
2 Zwiebeln gehackt mitdämpfen
2 Chnoblizehen gehackt
1-2 TL Chilipulver würzen
1 TL Salz
Wenig Pfeffer
2 dl Bouillon oder
½ Bouillon, ½ Rotwein ablöschen, ca. 10 Min. köcheln
400-500g Tomaten geschält in Würfel schneiden, beigeben, 5 Min. mitkochen
1 kleine Dose weisse Bohnen
1 kleine Dose rote Bohnen beigeben, erhitzen
Salz, Streuwürze
Chilipulver zum Abschmecken

Varianten:
• 1-2 Peperoni, in Würfel geschnitten, mitkochen
• 1-2 Chilichoten mitkochen (scharf)
• Anstelle der frischen Tomaten Pelati aus der Dose verwenden, keine Bouillon zum Fleisch geben, Flüssikeit aus der Dose genügt.
• Ohne weiteres können nur weisse oder nur rote Bohnen verwendet werden
• Getrocknete Bohnen müssen über Nacht eingeweicht werden
• Anstelle des Hackfleisches eignen sich auch sehr klein geschnittene Fleischwürfel, Kochzeit je nach Fleischstück 1-2 Stunden.
jasashi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 149
He, super, danke für Eure Erfahrungsberichte und Rezepte!!!
Ja, meine kleine wünscht sich das abgeänderte Rezept mit Hackfleisch, anstelle von Fleischstückchen.....!!!!
Munib
Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 48
Moin,

es ist großartig, dass deine Tochter sich Chili con Carne als Geburtstagsessen wünscht! Es ist zwar verständlich, dass du noch keine Erfahrung damit hast, aber keine Sorge, es gibt viele leckere Rezepte im Internet. Eine Seite, die ich dir empfehlen kann, ist Die Frau am Grill. Sie bietet ein schnelles und einfaches Chili con Carne Rezept an, das garantiert köstlich schmeckt.

Auch wenn diese Forumfrage bereits etwas älter ist, ist die Seite immer noch eine verlässliche Quelle für leckere Rezepte. Du wirst sicherlich beeindruckt sein, wie einfach es ist, ein delikates Chili con Carne zuzubereiten. Viel Spaß beim Kochen und einen wunderbaren Geburtstag für deine Tochter!

Herzliche Grüße