Cornflakes -Guetzli weich :-(

enemenemuh
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 810
Ich weiss, dieses Thema gab es letzte Jahr schon.nur ich lass es nie durch, da ich bis anhin noch nie dieses Problem hatte bzw. auch nie vorstellen konnte, wie dies passieren kann. nun ist es passiert und ich habe keinen blassen schimmer wieso :-/
hmmm, was also habe ich dieses Jahr falsch gemacht?

thx ene......mit trostlosen Cornflakes-Guetzli

Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf, Er findet die Liebe in dem was er tut! (peaceful warrior)
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Ich kann dir auch nicht helfen, doch immerhin kann ich dich aufmuntern....icon_wink.gif ! Du bist immerhin in der Lage sie zu machen!!! Ueberall wird geschrieben, dass das die zum Machen einfachsten Guetsli seien. ICH habe es noch nie geschafft, diese Guetsli zu machen icon_frown.gif((((! Keine Ahnung wieso, ich backe viel, aber diese vermaledeiten Cornflakesguetsli bringe ich nicht zustande, habe es vor Jahren aufgegeben sie zu machen.
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Ups, es hat ein bisschen viel "machen" in meinem Text. Sorry. Ich hoffe, es MACHT nichts....! icon_wink.gif
avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
Schoggi zu heiss?
lg avocado

ich hätte noch ein paar knackige, musst aber schnell kommen die gehen sehr gut weg bei uns...

Unter uns: Ultimativer Notvorrat im Tiefkühler. Pssst, nicht meinen Krümelmonstern weitererzählen
Polygon001
Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 226
Würde auch sagen Schoggi + Butter zu heiss....
Wenn du sie nun in eine normale Guetzlidose gibst und diese an einen trockenen Ort an die kühle stellst (Kühschrank, kaltes Zimmer) werden sie ev. doch noch hart...
ninaanna
Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 594
ich denke auch Du hast die Schokolade zu heiss gemacht....

schau hier:

http://www.bettybossi.ch/de/pdf/detail_SchwerpunktthemaSaison_pdf_88.pdf
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
mein Mann hat mal die Schoggi mit ein bisschen Wasser geschmolzen, da waren die Dinger auch weich (selber schuld, wer nicht auf mich hört!)
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Bei mir werden sie weich, wenn ich nicht die original Cornflakes von Kellog's nehme.

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
ich mach die seit jahren mit migros und migros mbudget cornflakes - mir ist noch NIE was weich geworden! schoggi war auch schon zu heiss, weich war trotzdem nichts.

keine ahnung... probier's einfach nochmal!
avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
sudokus theorie würde ich auch noch unterstützen. Ich glaube, mich dunkel zu erinnen, dass mir genau das auch mal passiert ist.