Dampfgarer mit Backofen Miele oder Combi Steam V-Zug?

thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Eine Mikrowelle habe ich auch, allerdings freistehend. Das ist auch schon ein älteres Ding, und ich warte eigentlich nur, bis sie den Geist aufgibt...

Gekocht habe ich eigentlich nie damit, hie und da mal Resten oder Milch wärmen und Brot auftauen, alles Dinge, auf die ich dann verzichten kann.

Haben Eure Steamer ein Regenerationsprogramm, um bereits gekochte Speisen zu erhitzen? Wenn ja, benötigt Ihr das oft? Ich kenne das nur vom Restautant/Grossküche her...


GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5635
Ich brauche sehr oft das Programm zum Regenerieren. Vorallem da ich 3 Vormittage arbeite und erst nach 12 Uhr nach Hause komme, kann ich die Speisen in den Steamer stellen, programmieren und am Mittag ist gekocht, bevor ich zu Hause bin.
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
Regenerieren/Erhitzen funktioniert super gut, brauche diese Funktion aber selten, Ein Auftauprogramm gibt es auch, Schoggi schmelzen geht auch super gut und die Caramelköpfli werden sehr lecker. Hauptsächlich mache ich aber Gemüse darin oder benutze das Gerät als Backofen, z.B. für kleinere Sachen, so muss ich nicht immer den grossen Backofen aufheizen.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5635
Ich machte heute zum Mittag einen Kartoffelgratin mit gekochten Kartoffeln. Erst wollte ich ihn im Backofen machen. Aber ich fand kein Programm im Display, also machte ich es im Steamer mit dem Programm dazu. Er wurde fantastisch icon_smile.gif
newgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 16
@bimbam Wie gut geht der Innenraum zum reinigen, wenn du ihn als Backofen nutzt und z. B. eine Wähe oder ein Gratin "überläuft" oder du z. B. ein Poulet drin gebraten hast?
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 539
Kann dazu nichts sagen, hatte ich bis jetzt noch nie, da ich sowas im Backofen mit Pyrolyse mache, das ist echt wunderbar zum Reinigen.

Der Combidampfgarer hätte aber zum Reinigen ein Einweichprogramm und ich hätte auch extra einen speziellen Reinigungsspray dafür.