Dessert nach Fondue (KEIN Fruchtsalat!)

Platibus
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
Der Titel sagt es: Wir haben bald einen gemütlichen Fondueabend. Unsere Gäste teilten mir aber klar mit, dass sie keinen Fruchtsalat zum Dessert mögen, wie ich das sonst üblicherweise mache.

Gut, der Gast ist König. Was würdet ihr in diesem Fall für ein Dessert auftischen?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wie wäre es heisse Himbeeren mit Vanille Glacé?

Kürzlich hatte ich ein feines Dessert, das war eine leichte Crème, wohl mit Joghurt, Beeren und Meringues Stückli. Das fand ich mega leicht und total lecker.

Ist es Käse-Fondue?
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wie wäre es mit einem Zitronen Sorbet? Es hilft bei Verdauen und ist nicht mastig.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
mmh ja ein sorbet ... ich persönlich liebe ja mangosorbet.
oder ein colonel: zitronensorbet mit einem "schüsschen" vodka.

alles andere ist für mich persönlich fast zuviel nach einem käsefondue.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Gibt's denn sowas, jemand der Fruchtsalat nicht magicon_eek.gif

Aber egal, ich sag nur Schnaps, Kirsch um genau zu sein. Das einzige "Dessert" welches wir uns nach einem Fondue noch zumuten 😉

Ich bin dir grad keine grosse Hilfe, aber nach einem Fondue würde ich höchstens Clementinen anbieten, einfach so zum selber schälen, falls Kinder dabei sind oder Erwachsene keinen Schnaps trinken.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Zum Nachtisch am besten einen Verdauungsspaziergang. Oder die von Dude vorgeschlagenen Clementinen.
robine1
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 225
Mangosorbet mit einem Schuss Moscato ist auch sehr fein.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Tee zum Fondue trinken und keinen Alkohol. Nicht soviel Fondue machen, dass man sich total überfressen muss, damit der Topf leer wird, genügend Knoblauchzehen im Fondue köcheln lassen (man muss sie ja nciht essen, wenn man sie nicht mag) und vielleicht ein halbes Stündchen früher essen, dafür noch ein halbes Stündchen später Nachttisch.

Für die, die möchten, würde ich Fruchtsalat machen und für die anderen gäbe es bei mir Eis und evtl. ein paar einfache Guetzli.

Und wäre es Fleischfondue, dann gäbe es bei mir eh nur Fleisch und Gemüse und da passt dann alleweil noch ein anständiges Dessert hinterher icon_smile.gif

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Glacé, am besten Sorbet. Wie von andern vorgeschlagen je nach Wunsch mit einem passenden Schnaps dazu.
Ich liebe besonders Zwetschgensorbet mit Vieille Pruneicon_smile.gif

Leben und leben lassen
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Mein absolutes Lieblingsdessert nach einem Fondue oder auch sonst. Apfel-Zitronen Quark Creme... Ist sehr fein und leicht verdaulich