Dessert nach Fondue (KEIN Fruchtsalat!)

meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Zitronensorbet, kleines Fruchtsalöötli, ein Gläsli Kirsch oder gar nix (ich gehe von Käsefondue aus),
Nach einem Chinoise liegt durchaus ein Dessert drinicon_biggrin.gif
Nach einem Käsefondue noch Quarkcreme ist nicht so mein Ding, sonst ist aber eine Zitronenquarkcreme leeeeecckkkkerrrr......
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Limonettencreme

ein kleiner Becher Vanillejog
ein kleiner Becher Vollfettquark
100gr Puderzucker
Alles mischen...
Gelierfix ein Beutel auflösen, dazumischen
100ml Rahm steif schlagen und unterziehen

Kann mit kleinen Fruchtstückchen serviert werden, so hast du deine Früchte!

Mega lecker, rutscht gut auch nach Fondue... am Schluss bist du einfach voll satt!

Geniesse dein Leben jeden Tag
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Klingt fein!
Versteh ich das richtig - die Limonetten sind die Fruchtstückli? Oder kommt da noch Saft rein?
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Oh Hanni6 richtig, die Limonette habe ich vergessen...
Also ich habe diese Creme grad heute gemacht und habe einfach ein bisschen Zitronensaft beigegeben. Aber laut Rezept wären es abgeriebene Limonettenschale.
Dazu schmecken Mangostückli wunderbar.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2014 um 22:54.]

Geniesse dein Leben jeden Tag
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Limonetten? Gibt's das überhaupt? icon_eek.gif
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Und zu den Limonetten Vollfettquark und Rahm. Und das nach einem Fondue....
Da ginge ich lieber spazieren...
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@Klara

Neues Wort icon_biggrin.gif. Wenn wir es nun alle gebrauchen, findet es ja evt. Einzug in den Duden. icon_wink.gif


http://www.worldsoffood.de/specials/was-isst-deutschland/item/1230-was-ist-der-unterschied-zwischen-limonen-und-limetten.html
cucuseli
Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 687
Darum habe ich Zitronensaft genommen... ich habe diese blöden Limonetten nicht gefunden!!!!
So werden neue Wörter erfunden....

Geniesse dein Leben jeden Tag
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
icon_lol.gif
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Auch wenn diese Limonettencreme sicher sehr fein ist, nach einem Käse Fondue wäre mir das def. zu mastig.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.