Desserts im Glas

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
Ohh da les ich auch gleich mit, ich glaube, dass ich am Sonntag auch noch ein *Glas-Dessert* mitnehme, da dies einfach zu transportieren ist.
Ich habe da an Caramelköpfli gedacht, aber was könnte ich da oben noch für eine Deko rein machen? Was passt dazu? Es muss allerdings Glutenfrei sein, weil meine Nichte auch mitisst.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Gundi
Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 233
stürmifüdle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 19
Danke für's Rezept, Gundiicon_biggrin.gif
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
ganz einfach und jeder liebt es:
Wilde Hilde im Glas (Rezept für 2 Whiskey-Gläser)

Zutaten:

150 g gefrorene Himbeeren
250 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
50 g Zucker
Mark einer Vanilleschote
100 g meringue (grob zerbröckelt)


Zubereitung:

Die Sahne schlagen, das Sahnesteif, den Zucker und das Vanillemark unterrühren. Eine Schicht gefrorene Himbeeren in die Gläser füllen, dann eine Schicht Sahne daraufgeben. Mit Baisers bestreuen und wieder mit Himbeeren weiter machen. Wieder Sahne darauf. Mit Meringue und Himbeeren und einem Minzblatt garnieren. Fertig.

Keep calm and kill zombies
blackforce
Dabei seit: 06.02.2013
Beiträge: 58
Baisers=Meringue

Keep calm and kill zombies
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
Ohh das hört sich ja legger an die Wilde Hilde....

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 312
Banoffee-Pie
Bananen scheibeln, Guetzli brösmeli, Caramelcreme und ein Tupf Schlagrahm ins Gläsli schichten. Superfein!