Dörren - muss es ein teures Gerät sein?

shopgirl
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 65
Danke yucca für Deine Antwort!
Wie sieht es bei d Dir mit dem Lagern der Dörrfeüchte aus? Was muss man da beachten? Betreffend Schimmel meine ich halt vor allem? Lg

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wichtig ist es dass das Dörrgut wirklich gut trocken ist, sonst kann es schimmeln. Bohnen bewahren wir in verschweissten Plastikbeutel auf. Früchte und Tomaten in gut verschliessbaren Plastikbehälter. Habe so wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Noch nie wurde gedörrtes bei uns "lebendig."

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2014 um 13:28.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
shopgirl
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 65
Danke yucca icon_biggrin.gif

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst