Eier im Kombi-Steam Elektrolux

giba11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Hallo.

Ich möchte gerne die Eier im Steamer machen, statt in der Pfanne zu kochen.
Nun finde ich auf meiner Gartabelle aber keine Angaben über Eier! icon_frown.gif

Ich habe den Elektrolux Kombi-Steamer, wo fix mit 80 Grad steamt.
Also nicht so wie die heutigen, wo es verschiedene Garprogramme hat.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich dort steamen muss?
Ich wurde auf dem Internet irgendwie nicht fündig.

giba11

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3028
Ich kann dir nur mitteilen wie ich die Eier im V-Zug Combi Steamer mache. Ich dämpfe sie, in der Karton-Eierschachtel, bei 100 Grad folgendermassen, flüssig 7 Min. 30 Sek. mittel 8 Min. 30 Sek. und hart 9 Min. 30 Sek. Wenn ich Eier schwelle, achte ich darauf dass sie Raumtemperatur haben und gebe sie in den kalten Garraum. Vielleicht nützen dir diese Angaben, sonst würde ich mal im Netz suchen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
giba11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Ich habe im Netz gesucht. Überall ist nur die Angaben mit 100 Grad drin. Unser steamt aber eben noch fix mit 80 Grad. Und davon habe ich im Netz nichts gefunden.
Habe dann ein Ei getestet mit 15 Minuten. Da ist es bei mir flüssig.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!