Fruchtsalat ohne Zitronen/Zitronensaft/Limetten???

Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Möchte gerne einen Fruchsalat zum Znacht dazu machen, wir haben noch viele Früchte. Jetzt sind mir aber die Zitronen ausgegangen, kann ich den "Sirup" nur mit Zucker und Wasser machen, oder verfärben sich dann die Früchte? Wieviel gr. Zucker/wieviel Wasser braucht es ungefähr?
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Zitronensaft brauchst du nur, damit die Äpfel nicht braun werden.
Andere säurehaltigen Früchte können dies aber sicher auch übernehmen.
Ich nehme nie Zitronen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
@second wife
Ach so, ja die Zwetschgen sind ja auch sauer, z.B. Aber wie machst Du das Zucker-/Wassergemisch? Irgendwo habe ich gelesen 100 gr. Zucker, aber ist das nicht etwas viel?
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Ich mische nur ein Naturjoghurt und etwas Zucker darunter, megafein.
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
ich mache fruchtsalat nie mit zuckersirup. früchte klein schneiden und je nachdem beträufle ich die halt ein wenig mit zitronensaft (zb äpfel). aber ansonsten schnipple ich echt einfach früchte. manchmal geb ich etwas orangensaft oder ähnliches hinzu.
Boenu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
danke Euch, habe jetzt den Fruchtsalat gemacht, einfach nur mit etwas O-Saft drüber, hatte gerade noch einen O-Saft offen...
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
umpf, habe noch nie Zitrusfrüchte benutzt... ausser Orangensalat im Winter. Nimm' Ananassaft aus der Dose, das reicht dann längstens zuckermässig. Regula
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich mache ihn immer mit Süssmost und wenig Zucker, finde ich am besten