geburtstagskuchen

Gelöschter Benutzer
genau knaller, so wie bei mir damals, da wurde der feine belag abgrüblet und er rest wollten einige kigä in den abfall werfenicon_wink.gif
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
@Goldfisch
Dass hätte unsere Kindergärtnerin gar nicht akzeptiert. Die Kinder mussten den Kuchen in einem Säckli nach Hause nehmen. Finde ich recht so. Da lernen die Kinder, dass man nicht einfach Esswaren wegschmeisst. Was damit dann zuhause gemacht wurde, überlegen wir jetzt da gar nichticon_wink.gif.....

eines nach dem andern
mammaitaliana
Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 93
Ich habe letztes Jahr mit dem Betty Bossy Täschler, Schoggi- + Apfeltäschli aus Blätterteig gemacht. Es gibt ja x Varianten.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Die Portionen sollten nicht zu gross sein. Ich mache einen einfachen Schoggiblechkuchen, nicht zu dick, verziert mit Smarties, schon vorgeschnittene Stückchen, aber wirklich kleine. Dann aus halben Weggli einige Sandwiches mit Fleischkäse und einige mit Käse. Dann Früchtespiessli auf Zahnstocher (Spitzen schneide ich nach dem aufspiessen mit der Schere ab), jeweils mit 3 oder höchstens 4 Fruchtstückli, verschieden zusammengesetzt, einmal ohne Kiwi, einmal ohne Banane... Einige Kinder nehmen dann von allem etwas, einige nur Kuchen, dafür zwei Stück, andere nur Spiessli und Sandwich. Ist noch nie was übriggeblieben.
tweety11
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 134
Schinkengipfeli oder Regenbogenmuffins
amarone
Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 117
bei uns im kiga bringt jede mama "Herzbretzel-teig" mit welcher dann in der pause zusammen gebacken und gegessen wird!
schneeberge
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 317
Da haben wir ja richtig Glück gehabt: Im KiGa durften die Kinder keinen Geburtstagsznüni mitbringen. In die Schule nehmen meine beiden manchmal Muffins mit (Schoggi, Marmor oder Zitrone) oder Zopf und Schoggistengeli. Diejenigen, welche nicht wollen, müssen nichts nehmen. Nach Hause kommt trotzdem nichts mehr. Die Kinder verteilen das übrig gebliebene einfach unter Kolleginnen und Kollegen anderer Klassen. Andere Kinder bringen Gipfeli, Capri-Sonne und ein Brötli etc.
kea
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 72
Fantamuffins kommen hier immer gut an icon_smile.gif

Oder kleine Aufbackbretzeln
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
Als die Tochter im grossen Kiga war, gab es auch kein Geburtstagsznüni mehr, dafür gingen sie 4x während des Schuljahres über den Mittag in den nahen Wald, machten Feuer und etwas Zmittag, und feierten so die Geburtstagskinder der vergangenen drei Monate. War auch eine schöne Idee und alle hatten Spass dabei. Kuchen gab es dann ja noch zuhause und bei der Geburtstagsparty....
gita
Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 385
@kea
Wie machst Du Fantamuffins? Noch nie gehört.... wär vielleicht mal was Neues...