Gemüse einfrieren

goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
In diesen fertigen Asiamischungen hat es oft Pilze drin oder Blumenkohl, darum mach ich das jetzt selber. Heute Nachmittag bin ich fleissig am Gemüse schnetzeln gewesen.

@Xenia2 auf der Liste steht dass man Karotten nicht blanchiert, jetzt hab ich aber grad auf einer anderen Seite gelesen dass man das machen kann. Weisst du da näheres warum mans nicht tun sollte?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Ich würde sie nicht blanchieren, wie auf der Liste. Machst du das alles nicht erst, wenn das Gemüse Saison hat? Jetzt ist der Broccoli, abgesehen von weit her, auch teurer als jetzt.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
icon_eek.gificon_eek.gif hmm siehst du so weit bin ich noch nicht. Mein Hochbeet ist erst angelegt, ich bin immer noch endlos am Erde auffüllen. Das setzt sich immer noch. Aber Bohnen und Broccoli will ich auch versuchen und Kartoffeln und Kürbis und und und. Ach ja mein Gartenthema muss ich auch wieder mal aktivieren.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
JustinaLan
Dabei seit: 18.06.2015
Beiträge: 5
Guten Abend,

ja du kannst alles einfrieren, musst es vorher nicht vorkochen icon_wink.gif
wilda
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 16
also ich friere meine zucchini auch immer ein - absolut kein problem. brauchst du nicht mal vorzukochen, einfach schneiden und ab in die kühltruhe damit.