Gemüse für Kinder schmackhaft machen :)

Schmetterling03
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
wegen dem Salat? Ne, ich esse täglich Salat am Tisch

und sonst, das schrieb ich bereits, ja, uns allen ist das Essen nicht so wichtig.
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Meiner Meinung nach schmeckt das Essen am besten, wenn man hungrig ist. Das nutze ich aus und gebe den Kindern als allererstes das, was sie am wenigsten gerne essen, ich aber am gesündesten finde.

Mittags und abends gibt es bei uns als Vorspeise Gemüse (roh oder gekocht, auf einem kleinen Unterteller serviert), Salat und/oder Suppe.

Auch für mich und meinen Mann ist diese Art zu essen gut, so essen wir allgemein mehr Gemüse und essen erst noch weniger von den Speisen, die nachher gereicht werden.
schorschli
Dabei seit: 18.12.2014
Beiträge: 8
Vielleicht erstmal Gemüseaufläufe mit Käse überbacken machen? Sowas essen Kinder doch auch gern. Irgendwann vielleicht nur noch Gemüsepfannen mit Feta oder so und dann immer weiter reduzieren. Oder zeigen, wie lecker eine einfache Salatgurke geschnitten mit Quark eigentlich sein kann! icon_smile.gif