geschnetzeltes Rindfleisch

bimbam
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Verrater ihr mir eure liebsten Rezepte mit geschnetzeltem Rindfleisch? Habe eine Packung im Frigo und gerade keine Ahnung mit welcher Sauce ich das schmoren soll.
nenrel
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 49
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Ich mach auch am liebsten das.
Connie72
Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 145
Mein Lieblingsrezept ist Senfgeschnetzeltes. Geschnetzeltes anbraten, mit weisswein ablöschen und kochen bis fast die ganze Flüssigkeit eingekocht ist. Dann Rahm mit Senf mischen und übers Fleisch giessen. Sehr fein!!


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Conny: Welchen Senf nimmst du dazu? In meinem lieblings Restaurant bestelle ich ab und zu Rindsfilet Spitzen an einer Pommery Senf Sauce mit Quark Spätzli icon_smile.gif. Krieg gleich Hunger, nur vom Schreiben. Habe noch nie rausgefunden, wie so eine Sauce gemacht wird.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
@connie72
Das tönt sehr fein, das könnte ich auch mal versuchen.
Ich mache es "ganz einfach", portionenweise anbraten, gehackte Zwiebel dazugeben, mit Mehl bestäuben und Bouillon ablöschen, evtl. am Schluss mit etwas Rahm verfeinern.
Einmal habe ich Geschnetzeltes à la Stroganoff zubereitet, mit Pilzen, Peperoni und Essiggurken - mir hat es sehr geschmeckt, meiner Familie leider nicht so.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich find Stroganoff einfach super oder Geschnetzeltes mit frischen Champignon und Pfefferboursin.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Das BB-Rezept ist wegen den Zusatz-Info auch noch einen Blick wert: Wir diskutieren nämlich zuhause auch jedes Mal, wie lange schmoren, wenn es nicht à la minute ist icon_smile.gif
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich mache Geschnetzeltes, aber auch Voressen sehr gerne am Morgen/ früheren Vormittag, lasse es etwas schmoren, schalte dann die Platte ab, und lasse es weiter "ziehen". Wenn ich dann mit dem eigentlichen Kochen beginne, muss ich es nur noch heiss werden lassen.
Connie72
Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 145
Ich nehme immer normalen Thomy Senf

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.