Glace-Rezepte

knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Ich mache auf Silvester oder grosse Geburtstagsparty immer Glacebomben mit 5 verschiedenen Glace.
Hätte gerne mal neue Sorten ausprobiert. Ich mache die Glace immer mit der Kenwoodmaschine mit dem Glacezusatzicon_wink.gif

Wer hat mir gute Rezepte von Kaffee-Glace oder exotischen Sorbets?? Oder sonst feine Rezepte.

Danke!!!

eines nach dem andern
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
Würde mich auch interessieren...icon_wink.gif Aber noch mehr, was sind denn Glacebomben???

Kinder sind eine Bereicherung!
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@sesamnet

vermutlich meint sie "La Bomba", das ist eine Form von Betty Bossi.icon_smile.gif


@knaller

Ich habe auch schon ne Bombe mit Glace gemacht.
Einfach feines Glace (z.B. Mövenpick) nehmen, antauen bis es cremig ist, und dann habe ich teils noch Merenguestückli darunter gemischt, war mega fein.

Selber mache ich nur Beerenglace.icon_smile.gif

*ooohmmm*
knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
@Sesammet
Eine Glacetorte in Kugelformicon_wink.gif. Ist recht aufwendig, da jede Sorte Glace wieder gefrieren muss, bevor man das nächste anfängticon_wink.gif...

eines nach dem andern
knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Niemand Glacerezepte???

eines nach dem andern