[Geschlossen] Grillbeilagen

Inamadre
Dabei seit: 22.01.2021
Beiträge: 7
Hi, wir grillen auch oft und spontan.

Es kommt natürlich darauf an, welches dein Anlass ist und wer zu Besuch kommt. Orientierung mehr auf Fleisch oder Fisch.

Aber um das abzukürzen habe ich gerne mit Beilagen herumexperimentiert. Das ist immer am Besten, dann hast du was Exklusives. Frische Kräuter kommen immer gut an, versuch mal Bärlauch.
Gerne verwende ich türkische Rezepte, da sie sehr geschmackvoll sind. icon_lol.gif



Das Herz der Mutter ist immer bei den Kindern. Die Herzen der Kinder sind immer bei der Mutter.

(Von den Kalmyken)
wir.muellers
Dabei seit: 25.01.2021
Beiträge: 6
Hallo,
noch ist ja nicht ganz Grillsaison, aber man kann ja schonmal wieder Inspiration sammeln.
Ich mache als Beilage meistens etwas wie Tzatziki oder Basilikum-Dips. Dazu ein Baguette.
Kartoffeln eignen sich auch sehr gut als Beilage. Die kommen dann in den Ofen und sind fertig, wenn das Fleisch fertig ist
Liebe Grüße

"Die Kinder sind das Gewissen der Eltern."
Theodor Toeche-Mittler
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 60
Tzatziki und Basilikum mögen wir auch gerne, da aber unsere Tochter nun Vegan leben möchten, machen wir auch gerne noch vegane Dinge dazu, das ganze schmeckt auch super.
Einfach Kohlrabi mit Karotten, Mais, Blumenkohl und Brokkoli etwas mischen und direkt auf dem Grill, schmeckt echt gut.
Oder man nimmt Aubergine mit Spargel, schmeckt auch gut, es gibt noch so ein paar ähnliche Ideen
marissahh
Dabei seit: 28.06.2022
Beiträge: 27
Bei uns ist der standart: jede menge Salate, am besten mit Produkten aus dem Garten. Dazu Grillkartofeln, gegrilltes Gemüse und Grillkäse, das geht immer ganz gut icon_smile.gif
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 49
Davon bekomme ich auch nicht genug..
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 37
Grillkäse ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich beim ersten Versuch den falschen erwischt habe. Abgesehen davon esse ich dazu gerne Bratkartoffeln und gegrillte Zucchini, Tomaten sowie Karotten. Dazu Tsatsiki und Sauce Tartare.
Sabinee9
Dabei seit: 28.09.2022
Beiträge: 2
Ein Freund hat mir einen grünen Apfel-Kohlsalat vorgestellt. Er ist erstaunlich und ziemlich einfach. Ein halber grüner Apfel, Apfelessig, Zucker, Kraut, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
king93
Dabei seit: 25.10.2022
Beiträge: 13
Neben dem ganzen Fleisch gibt es bei uns eignt immer Kartoffeln dazu (ob Pommes, Bratkatroffeln oder der gleichen), frische Salate und meist auch Maiskolben auf dem Grill, das mögen wir besonders. Dann und wann gibt es auch Gemüsespieße oder Grillkartoffeln
ajiwi
Dabei seit: 10.11.2022
Beiträge: 16
Wie wärs mit veganen Marshmallows als süße Grillbeilage? Hier sind auch schokolierte Sorten: https://www.schokoladen-outlet.de/produkte/marshmallows
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 37
Vor dem Sommer habe ich einen Plancha gekauft. Jetzt können wir direkt am Grill vieles anbraten. Da machen wir auch Paprika, Champignons,...All die kleinen Sachen, für die man sonst eine Pfanne benötigt kann man auf den Plancha legen. Haben es oft genutzt und werden es sicher noch öfter nutzen. Lese da immer gerne nach, was man alles machen könnte und hole mir jedes Mal vor dem Grillen Inspiration aus dem Netz. Bei Youtube gibts viele tolle Grill-Kanäleicon_smile.gif
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.