Hackfleischwähe Rezept

cap072
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 138
Es gab hier mal ein feines Rezept für eine Hackfleisch Wähe. Leider finde ich diese nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass es Magequark darin hatte, war auch noch Rahm und Eier dabei?

Vielleicht kann jemand das Rezept nochmals hineinschreiben.
War mega lecker und möchte es gerne zum Znacht machen.

Leben und leben lassen
cap072
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 138
schubs

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
Das war wahrscheinlich die Landfrauenwähe ---> Google ...
pimenton
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 106
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen - bin aber auch sehr an einer solchen Wähe interessiert......daher schwubs
leasina
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
Hallo, habe doch noch eine gefunden...

500 gr. Hackfleisch
1 Zwiebel anbraten

mit Rotwein ablöschen

300 gr Kürbis klein schneiden, beigeben

10 Minuten braten bis keine Flüssigkeiten mehr, würzen.

runder Kuchenteig aufs Blech legen Mischung darauf verteilen
mit Reibkäse bestreuen

auf ca 180 Grad 10 Minuten in der Mitte des Ofen knusprig backen

So, ich hoffe ihr könnt dem Rezept folgen... icon_smile.gif
cap072
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 138
habe das Rezept nun aus dem Kopf gemacht.
Fleisch & Zwiebel anbraten, auf den Wähenteig und als Guss, Rahm, 1 Ei und etwas Magerquark vermischen. Mit Pfeffer würzen und ab in den Ofen.
War lecker. aber hat mega "gfuehret"

Leben und leben lassen
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
leasina, danke, habe Kürbis und Hackfleisch im Kühlschrank, werde ich sicher ausprobieren icon_smile.gif