Her mit euren Zwetschen-Rezepten

*Rita*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
Unser Zwetschgenbäumchen kracht fast zusammen unter seiner Last.... einen grossen Teil friere ich ein. Ich möchte aber auch einige frisch verarbeiten, aber leider habe ich ausser Zwetschgenwähe und -kuchen gar keine Ideen. Wer hat Tipps?

Be Good Or Be Gone!
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
zwetschgenkonfi
zwetschgen heiss einfüllen/sterilisieren
zwetschgentäschli
zwetschgenjalousie
rotweinzwetschgen mit vanilleglace
zwetgschgenglace
...

have a nice day
lisa
Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 11
Hirse-Zwetschgen-Gratin

Hirseflocken mit Milch aufkochen bis einen festen Brei gibt, Zucker dazugeben. 1/2 Hirsebrei in Gratinform füllen, halbierte Zwetschgen darauf verteilen, Rest Hirsebrei darauf geben. Für ca. 20min. in den Ofen auf 180Grad vorgewärmten Ofen schieben.
Wir lieben dieses Rezept!

Ich mache auch oft Zwetschgenkompott und dazu dann Milchreis oder Omeletten. Ist auch sehr beliebt bei uns!
*savita*
Dabei seit: 22.06.2010
Beiträge: 1481
Zwetschgensorbet
Griessbrei mit Zwetschgenmus
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Zwetschgen- Confi
Zwetschgen/Vanille-Confi ( für Weihnachtsgeschenkeicon_wink.gif
gedörrte Zwetschgen
Zwetschgen- Creme ( Mus kochen, pürrieren, mit Zwetschgenjoghurt und Rahm verfeinern, fertig)

eines nach dem andern
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
verschenkenicon_wink.gif

eines nach dem andern
*Rita*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
super, danke für die vielen inputs. werde für das eine oder andere rezept mal googeln.
weiss jemand ein rezept, wo man zwetschgen pikant verwenden kann? z.b. mit fleisch oder so?

Be Good Or Be Gone!
*Rita*
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.01.2002
Beiträge: 447
@knaller

unser zwetschgenbaum steht direkt an der quartierstrasse. bestimmt habe ich schon eine ganze menge unfreiwillig verschenkt icon_smile.gif heute spazierte grad ein vater mit halbwüchsigen kindern vorbei und pflückte sich einen apfel von unserem baum. super vorbild......

Be Good Or Be Gone!
Gelöschter Benutzer
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Dörren,wir lieben gedörrte Zwetschgen.Auch die Konfi gehört zu meinen Lieblingskonfis.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.