irgendwas neues zu braten?

AndraBrach
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 2
hat jemand eine idee, was ich zu braten am sonntag machen kann? ich würd gerne ma was neues ausprobieren und so klöse und so gehen mir langsam auf dem wecker icon_rolleyes.gif was gibts bei euch immer dazu?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4073
Stock/Stampf
Polenta
Reis
Bratkartoffeln
Salzkartoffeln in Spalten geschnitten und Röstzwiebeln
Teigwaren/Spätzli/Knöpfli
Gemüsegarniture


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 338
Spätzli.....
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Kartoffelgratin
Röstikroketten
Knöpfli mit feingeschnittenen, angedünsteten Speck- Pilz- Rüebli- und Lauchstreifen



Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1421
Ofenkartoffeln
Risotto
Schupfnudeln
Pommes

Nehme jeden Tag wie er kommt!
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3044
Ich finde Polenta sehr fein zu Braten. Kartoffelgratin/Kartoffelstock passt auch sehr gut.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
DerFratz
Dabei seit: 12.07.2016
Beiträge: 13
Versuch doch mal Nudeln mit Geschmack dazu, da gibt es von Pastatelli ganz leckere Sorten.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
So viele Ideen... nun kann der Sonntag kommen icon_biggrin.gif
AndraBrach
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 2
Huch, so viele Antworten und Alternativen icon_biggrin.gif danke für die Antworten!!!!

Bratkartoffeln habe ich dazu ausprobiert, ist auch super angekommen und irgendwie, vielleicht denke ich auch zu eintönig, hab ich Bratkartoffeln immer nur als eigenständiges Gericht gesehen. Ist auf jeden Fall mal was anderes gewesen.

Was sind denn Nudeln mit Geschmack und wo kriegt man die?

Polenta habe ich ja noch nie probiert und war auch noch nie eine Alternative. Ich muss mich mal daran versuchen, bin schon über einige coole Ideen gestolpert! Mal schauen, ob ich das zubereiten kann ^^
DerFratz
Dabei seit: 12.07.2016
Beiträge: 13
Das sind Nudeln in denen im Teig schon gewisse gewürze zugegeben werden so das diese auch Pur schon einen ganz besonderen eigengeschmack haben. Da gibt es viele verschiedene Sorten, kann ich wirklich nur empfehlen. Hab sie bis jetzt nur im Internet gefunden leider nicht bei uns im Supermarkt aber das kommt vielleicht ja noch. Hier kannste dir mal ein paar Sorten angucken die ich echt lecker finde. (Onlineshop gelöscht)