Joghurt selber machen. Rezeptideen gesucht....

yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3021
Ich habe eine Joghurtmaker und bin auf der Suche nach feinen Rezepten. Vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps wie man Mocca oder Schoggijoghurt macht die schmecken. Bis jetzt habe ich immer nature Joghurt hergestellt und diese verfeinert. Leider entsprach dies nicht dem Gusto meiner Familie. Kann ich Zucker, Schoggipulver oder löslicher Kaffe ins Glas geben bevor ich den Joghurt ansetzte? Würde mich sehr über eure "geheim" Rezepte freuen.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
lirumlarum122
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 203
Ja genau, mit Schoggi und Kaffee geht das. Du kannst stichfesten Joghurt machen, indem du alles schon zu Beginn beigibst. Mit Früchten geht das nicht. Damit es nicht zu flüssig wird, kannst du Magermilchpulver beigeben. Beim Joghurt zum Impfen musst du ev. ein bisschen herumexperimentieren. Nicht alle funktionieren gleich gut.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2016 um 01:00.]
yucca
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3021
Danke lirumlarum...
ich habe Mocca, Schoggi und Ovo Joghurt gemacht, sie sind wirklich fein gelungen. Mein Sohn isst nur Schoggijoghurt und fand sie auch gut. Milchpulver habe ich auch verwendet, sie wurden stichfest und trotzdem cremig.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.