Mahlzeiten ohne Kohlenhydrate

Frau_Vilo
Dabei seit: 18.10.2006
Beiträge: 368
Tomaten Mozzarella Salat
Poulet mit Gemüse
Suppen (Kürbis)
Gratin mit Zucchetti, Tomaten, Peperoni, Feta
Lachs mit Lauch
Fenchelsalat mit Schinken
Lammchops mit Früchtecurry und Broccoli
Salatteller mit Ei, Thon, Mozzarella oder Hüttenkäse

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
valeria
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 38
Ich esse meistens nur am Mittag Teigwaren, Kartoffeln, Reis etc. zum Menu. (Sonst fehlt mir einfach der Power für den Tag). Am Abend lasse ich diese einfach weg, esse wie schon andere gesagt haben, mehr Gemüse und Früchte. Oft mache ich für mich einen Rohkostteller: Das heisst für mich rohes Gemüse in kleine Stückli geschnitten, Aceto balsamico und Oelsauce, Kräuter und nach Lust Fetawürfali oder Hüttenkäse darüber.
soma
Dabei seit: 15.10.2004
Beiträge: 13
unter www.ketoforum.de hat es viele Rezepte
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
bei mir gibts gleich Pouletgeschnetzeltes mit Rüebli, Lauch und Spargeln (das Gemüse in feinen Streifen) gewürzt mit etwas Curry und Soyasauce, mmmhhh :O)
pina
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 245
Kocht ihr auch so für eure Kinder? Oder bekommen die trotzdem Kohlenhydrate?
Ich würde es für mich ja auch sehr begrüssen, weniger KH zu essen, jedoch denke ich, dass es für Kinder nicht gerade das Wahre ist, darauf zu verzichten!

Esst ihr also anders als eure Kinder? Kocht ihr z.B. verschiedene Znachts? Das wäre mir dann wieder zu aufwändig, da berufstätig und sowieso immer knapp bei Zeit..
Babs
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 265
Da ich zur Zeit SS-Diabetes habe, muss ich vorallem auf die Kohlenhydrate achten. Ich MUSS Kohlenhydrate essen, aber halt in Massen. Vorallem Zucker in allen Formen muss ich meiden, nur Nahrungsmittel mit künstlichen Süssungsmitteln sind erlaubt. Pro Tag werden 3 Portionen Obst und 2 - 3 Portionen Gemüse, 4 Portionen Milchprodukte und zu jeder Hauptmahlzeit wenige kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel (Volkornbrot, Teigwaren, Kartoffeln, Reis usw.) empfohlen. Ganz würde ich auf Kohlenhydrate nicht verzichten.

Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
juhee
Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 31
also ich esse seit ca. einem monat so:
ich verzichte morgens ganz auf kohlenhydrate (also kein brot), mittags immer etwas kh, aber halt einfach im mass und abends wenns geht auch ohne oder ganz wenig.
wir haben auch zwei kids. daher gibts:

morgens: für die kids ire "schnittli" u. osaft, ich nehme apfel u. banane klein geschnitten mit etwas käse u. cafe.

mittags: z.b. gemüse gedämpft, kartoffel (für die kids) u. fleisch (ich nehme manchmal auch einen kartoffel, aber eben nur einen!!)

abends: gemüsesuppe, birchermüsli, fleisch gebraten und salat oder falls es kalt gibt, esse ich käse u. fleisch und ein ganz kleines stückli brot (vollkorn).

so esse ich etwas mehr käse, fleisch - ist aber gesund. teigwaren sind bei uns sehr selten geworden, wird aber nicht vermisst. reis mache ich regelmässig und da nehme ich einfach wenig, kaue langsamer und ich werde satt mit wenig reis.
juhee
Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 31
übrigens müssen meine kids zunehmen und ich abnehmen! ist nicht grad einfach, koche aber jeweils nur ein menu und es klappt wunderbar.
habe so bis jetzt knapp 4kg abgenommen innerhalb eines monats und es geht mir super. ich hab nie hunger, esse am we manchmal doch etwas schoggi oder auch mal ein stück zopf!
tandia21
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 95
Habe dir einen Tipp für eine schnelle "Gemüsesuppe"
Einfach einen Biotta-Tomatensaft oder Biotta-Gemüsesaft warm machen, mit Kräutern würzen (möglichst wenig Salz) fertig ist die schnelle Suppe.
valeria
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 38
@ pina:
Nein für die Kinder und meinen Mann koche ich ganz normale (gesunde und ungesunde icon_smile.gif)Sachen. Vorallem die Kinder haben ja recht Bedarf an Kohlenhydraten, da sie sich einfach schon viel mehr bewegen. Aber für mich mach ich halt dann schon einen Extra-Teller. So halte ich mein Gewicht sicher stabil....