Marzipan-Schokoladenkuchen

JP
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 139
Unser Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen aus seinen Lieblingszutaten: Schokolade, Marzipan und Smarties ;0)

Habt ihr mir ein paar leckere Rezepte?

Danke schon im Voraus! :0)

lächle und die welt lächelt mit dir
JP
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 139
PS. Er wird 4 Jahre alt...

lächle und die welt lächelt mit dir
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ich würde einen Schokokuchen backen, mit Marzipan überziehen und Smarties dekorieren. Mit 4 ist wahrscheinlich ein grüner Dino angesagt oder ein Feuerwehrauto?
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
ich machte zu einem Geburi eine Nutella-Torte und habe diese mit Marzipan überzogen. Mit Marzipan-Schweinchen oben auf, welche sich im Nutella-Schlammloch vergnüngt haben. Schmeckt herrlich die Torte (findest du auf dem Web). Für die Verzierung kann ich dir gerne ein Photo schicken. Falls interesse, sende doch eine PN, mit deiner Mailadi.

Leben und leben lassen
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
kann mich den vorschreiberinnen nur anschliessen. ich durfte letzten samstag den wunsch nach einem rosaroten prinzessinnenkuchen, aber bitte aus schokolade erfüllen. habe dann einen schokoladenhimbeerkuchen gebacken und mit marzipan überzogen.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
amarone
Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 117
guxt du dieseicon_smile.gif:

http://www.swissmilk.ch/de/kochen-und-essen/rezept-datenbank/rdb/?qt=marzipan&q=1

habe die schon parmal gemacht und kamen bei kids und Erwachsenen gut an, dekoriere sie jeweils mit farbigem streussel oder smartiesicon_smile.gif
JP
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 139
sudoku

Musste grad schmunzeln: liegst genau richtig mit grüner Dino oder Feuerwehrauto (letztes Jahr gabs ein Piratenschiff...)

musta

Finde ich eine super Idee noch mit den Schweinchen im Schlammloch und da er Nutella liebt... :0)

anna_stesia

Schreibe mir Deine Idee auf...hab hier noch ein Töchterchen die sich in ein paar Jahren bestimmt über einen Prinzessinenkuchen freuen wird ;0)

amarone

Hi meine liebe, natürlich warum habe ich nicht dran gedacht die Meisterin des Backens zu fragen? (Sohnemann schwärmt dann immernoch vom Pinguinkuchen!). Hoffentlich bis bald (pn)?

all

Herzlichen Dank für die Ideen! Man kann viele Rezepte googeln, aber schlussendlich weiß man ja nicht welche auch tatsächlich schmecken...

lächle und die welt lächelt mit dir