Meeeegadringend: Einfaches und trotzdem leckeres Nachtessen für Besuch gesucht

Zugerin
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 431
patti, bist du denn von allen guten geistern verlassen!?!? GSCHWELLTI!?!?!?!? sorry, aber das geht ja gar nicht, sowas tisch man doch den gästen nicht auf! stell dir mal vor, du bist eingeladen und es gibt NUR gschwellti. nein also ehrlich, bin entsetzt!
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@Zugerin

*lol*

Der Name "Gschwellti" chunnt sicher vo, "es schellt mi". *g*

*ooohmmm*
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Ruf im Pizzarestaurant an und reserviere einen Tisch!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wir waren gerade zweimal zu Besuch und es gab - improvisiert, weil wenig Zeit und besonderer Umstand das erste Mal Gschwelti mit Salat und Käse und Fleisch und div. und am zweiten Tag Spaghetti mit einer selbstgemachten (from scratch) Sauce mit Salat. War beide Male total lecker und gut.

ich würde wohl ein Red Thai Curry kochen oder Spaghetti, dazu Salat. Vorab kann man einen Apero machen, Tomo-Spiesschen, Oliven-Käsespiesschen udn Lachshäppchen. Da wird wohl niemand motzen (und sonst nie mehr einladen icon_wink.gif )

Der Weg ist das Ziel
Chrüsimüsi
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 143
Ich würde "chicken Divan" machen, Broccoli-Poulet an Curry Sauce zu Reis zum Dessert würde ich einen Spaziergang zum Gelatomann vorschlagen und dann darf jeder auslesen
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ich bin auch für grill und risotto (zb. safran mit getrockneten tomaten)

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Es gibt kaum ein Essen, für das ich so lange und so viel vorbereite, wie wenn wir grillen... Aber wir machen auch viele unterschiedlichen Beilagen dazu - und dauern tun die auch alle lange - aber lecker sind sie icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@shanti in diesem fall wäre eben "kurz-grillieren" angesagt: zum grillieren vorbereitetes fleisch vom metzger. und ein risotto dauert auch nicht lange.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Na ja, aber mit Grill einheizen und allem dauert das auch lange. Dann eher das Steak in die Pfanne - Oder Saltimboca zum Risotto icon_smile.gif

Der Weg ist das Ziel
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
ok shanti wir haben halt nen gasgrill icon_smile.gif

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.