Mini Steamer Betty Bossi

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Hat jemand den Mini Steamer (ca. 50.--) von Betty Bossi und wenn ja, ist der gut? Wir haben keinen Steamer und ich denke für schnell ein wenig Gemüse zu kochen wäre dies doch ideal
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Aroserli, ich hab auch keinen Steamer. Hab aber dafür kürzlich so ein Sieb zum auseinander ziehen gekauft in der Migros. Find ich auch noch praktisch für Gemüse, da es sich der Pfannengrösse anpasst. So ist das Gemüse auch Dampfgegart.
zürcherlis
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 745
Oder man schaut sich mal AMC an...
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Ich habe den Mini-Steamer und bei mir ist er mindestens einmal in der Woche im Einsatz. Ich brauche ihn, um Wienerli heiss zu machen, Reste vom Mittagessen aufzuwärmen oder Gemüse zu kochen.

Manchmal mache ich mir zum Znacht einen lauwarmen Gemüsesalat. Für das ist er genial. Auch Blumenkohl wird fein. Weniger geeignet finde ich ihn für Broccoli, und das Reiskochen hat mich auch nicht überzeugt. Aber alles in allem eine gute Ergänzung für meine Küche, in der eben auch ein richtiger Steamer fehlt.