Mirabellen- Rezepte

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 660
Wir haben sehr viele Mirabellen. Hat mir jemand ein Rezept für z.B. ein Kompott oder Mus? Ich möchte diese dann in Gläser abfüllen und im Winter z.B. zu Glace servieren.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2974
Ich habe heute feine Mirabellen/Mango Konfi gemacht. Schmeckt himmlisch icon_smile.gif

Wenn du googelt, findest du viele verschiedene Mirabellenmus Rezepte. Z.B.. mit Zimt, Nelken oder Zitronengras usw.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 660
Gestern habe ich noch Mirabellenlikör "angesetzt" und Mirabellenkompott mit Zimt gemacht. Das Kompott habe ich in Gläser abgefüllt, so dass wir es später z.B. zu Glace oder Omeletten essen können. Haben extrem viele Mirabellen
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Ich habe jeweils auch Mus/Kompott gekocht, wenn wir viele hatten, und dann eingefroren. Und natürlich Konfi!
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 660
Ich habe auch viele eingefroren. Mache keine Konfi, bei uns isst fast niemand Konfi. Ab und zu erhalte ich von meiner Mutter oder der Nachbarin Konfi