Moechte meine Freunde mal mit einem Zucchettikuchen erschrecken:D

patti3
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
Hab letzte Woche fuer meine Freunde eine Rueblitorte gebacken. Alle fanden sie spitze, saftig etc...icon_wink.gif
Aber niemand will mehr auf Gemuese im Kuchen reinfallen..daher moechte ich die Lieben am Samstag mit einem Zucchettikuchen ueberraschenicon_biggrin.gif

Hab Den frueher gebacken , aber leider kein Rezept mehricon_smile.gif(

Am liebsten waere mir ein feines Rezept fuer Blechkuchen evt. mit Schoggi, da wir ca 25 Personen sein werden.

Also dann her mit euren Rezpte!

Gruessli
Patti
thunerstern
Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 5
ist zwar ein Cake aber super fein und die Zucchetti merkt man nicht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/568731155558244/Zucchetti-Cake.html
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2785
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
http://www.chefkoch.de/rezepte/630051163510712/Zucchinikuchen.html oder der

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
noch was, wenn du im Web schaust dann unter Zucchinikuchen, bei Chefkoch.de findest du da fast 50 Rezepte

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
patti3
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
Ja ich weiss,Googlen kann ich selbst.. kenn ja diese Seiten schon..will aber einen geprueften und fuer einmalig getesteten Kuchenicon_smile.gif
Béatrice
Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 105
Ich mache schon seit Jahren folgendes Zucchetticake

150 gr. Butter
WinniePooh
Dabei seit: 28.01.2003
Beiträge: 861
Mache ihn genau so wie Rüeblitorte. Einfach die Rüebli durch Zucchetti ersetzen. ist uh fein icon_smile.gif
Béatrice
Dabei seit: 10.10.2002
Beiträge: 105
Ging vorher zu schnell also noch einmal

Ich mache schon seit Jahren folgendes Zucchetticake

150 gr. Butter schaumig rühren
200 gr. Zucker beifügen und weiterrühren bis die Masse hell ist
3 Eier eines nach dem andern darunter rühren, dass alles eine cremige Masse gibt
50 gr. gem. Mandeln und 2 Teelöffel Zimt
200 gr. Zucchetti geraffelt (Röstiraffel) darunterrühren
100 gr. Schokoladenwürfel darunterrühren
200 gr. Mehl & 1/2 Päckli Backpulver zusammen sieben und unter die Masse rühren

Eine Cakeform gut ausbuttern oder mit Backpapier auskleiden, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca 55 Min. backen.

En Guete
Gaby
Dabei seit: 31.12.2001
Beiträge: 144
Ich finde diesen Schoggikuchen sehr fein:

Zucchetti-Schokoladen-Cake
für Cakeform 30 cm

150 g Butter
200 g Zucker
¼ TL Salz
3 Eier
100 g schwarze Schoggi, grob zerbröckelt
2 EL Wasser
200 g Zucchetti an der Röstiraffel gerieben
50 g gemahlene Mandeln
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Butter weichrühren, Zucker und Salz daruntermischen. Eier beigeben und weiterrühren bis die Masse hell ist. Schokolade und Wasser schmelzen und unter die Masse mischen. Zucchetti und Mandeln beigeben und gut mischen. Mehl und Backpulver dazusieben.
Backen ca. 55 Minuten auf der untersten Rille bei 180 Grad.