Mohrenkopf Torte suche die feinsten Rezepte

blueme71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.12.2008
Beiträge: 34
Ich möchte für den Geburi meiner Tochter unbedingt eine Mohrenkopf Torte machen. Würde mir jemand sein erprobtes Rezept aufschreiben? Herzlichen Dank
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
Mohrenkopftorte

1 Schoggi-Bisquit Tortenboden
250 gr Magerquark
8 grosse Mohrenköpfe
5 dl Halbrahm
2-3 reife Bananen

Den Mohrenköpfen die Böden wegschneiden und diese sofort aufessen.Die Oberteile in die Rührschüssel geben und mit dem Mixer zerkleinern.

Nun den Magerquark beigeben und mit der Mohrenkopfmasse vermengen

Den Rahm steifschlagen und der Mohrenkopfmasse unterziehen.

Die Bananen schälen und in Rädli schneiden,auf dem untersten Tortenboden auslegen. Etwas Mohrenkopfmasse über die Bananen geben und verteilen

Mit dem 2.Bisquitboden decken. Diesen ebenfalls mit Mohrenkopfmasse bestreichen. Und den letzten Boden drauflegen.

Die restliche Masse auf der ganzen Torte (auch dem Rand) verteilen !

Vor dem geniessen gut eine Stunde kaltstellen

EN GUETÄ
Sveglia
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 46
Ich habe genau dasselbe Rezept, ausser dass ich die Mohrenkopf-Böden aufbewahre und am Schluss rund um die Torte "aufklebe". Sieht aus wie ein Schiff oder so ähnlich. Meine Kids lieben's icon_wink.gif
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
@Sveglia
Das ist eine tolle Idee, werde ich nächstes Mal auch ausprobieren. Habe die Böden nähmlich bis jetzt immer weggeworfen, einer geht ja noch zum essen, aber gleich soviele aufs Mal... Nein Danke!
Sveglia
Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 46
ehrlich gesagt, schaut's einfach lustig aus als Verzierung der Torte. Wenn die Torte schon ein Tag als ist, sind die Böden weich und nicht mehr so fein zum Essen, dann legen wir sie einfach zur Seite.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@rojasa
könnte man den magerquark und halbrahm nicht mit qimiq oder mascapone ersetzten? könnte wenn die masse in einer springform gegossen wird,würde sie fest wie eine quarktorte.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Gelöschter Benutzer
In der Migi gibt es Minimohrenköpfli in weiss schwarz und braun. Diese verteile ich als Deko oben auf der Torte. Sieht mega schön aus! Statt Bananenscheiben verteile ich Herzkirschen aus der Büchse auf Die Böden. Oder Mandarinenschnitze sind auch fein.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Ich nehme als Früchte Birnen aus der Dose.
Gelöschter Benutzer
Tortenboden, Füllung aus Mohrenköpfen (ohne Boden) und Quimiq, im Kühlschrank fest werden lassen. Böden als Stärkung selber essen, die Köchin muss doch auch was haben! Marzipan ausrollen und Torte damit einpacken, Deko drauf. Elend süss, aber herrlich! icon_smile.gif
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Wir nehmen statt Bananen Himbeeren *njam*...