Mohrenkopf Torte suche die feinsten Rezepte

sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
wäh, klingt schaurig
blueme71
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.12.2008
Beiträge: 34
Ich wollte mich noch für eure Beiträge zur Mohrenkopftorte bedanken. Ich habe sie nach dem Rezept von rojosa und sveglia gemacht. Die Torte war ein riesen Hit, ich musste schon diverse Rezepte davon verteilen. Es lohnt sich definitiv zum Ausprobieren. Nochmals herzlichen Dank, auf Euch kann man sich verlassenicon_smile.gif)
rursi
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 85
@rojasa

Du sagst 8 grosse Moorenköpfe, welche nimmst Du genau? und bleibt die Schokolade rundum dran,oder nimmst Du diese weg, bevor sie mixt?

DANKE
rojasa
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 161
@rursi ich nehme immer die normalgrossen von der migros, sind in folie eingepackt, glaubs 4 Stück. Habe das rezept eben auch bekommen, und so bei mir abgespeichert deshalb steht "gross" ! Die schwarzen sind noch ein bisschen stärker im geschmack! Bis auf den Boden kommt bei mir der Mohrenkopf ganz in die Maschine!
Grüessli und gut gelingen!
Corinna
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 2187
Ich nehme 15 Stück Partykiss von der Migros. Die sind kleiner, darum mehr. Dafür ist die Schokolade fester und die Splitter beim Essen besser spürbar! Torte immer wieder ein Hit!
Ich bestäube sie am Schluss mit Schoggipulver und statt die Böden der Morenköpfe mache ich Schokospäne an den Rand. Sieht schöner aus.

http://www.9-i.ch

♥ Lache - und die Welt lacht mit dir ♥
rursi
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 85
kann man diesen Kuchen auch einen Abend im voraus machen?
mama
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
die Torte ist einfach klasse, habe sie am samstag gemacht für ein haufen kinder und erwachsene zum 7 geb. meiner tochter!

kein einziges stück blieb übrig... ich habe sie eine nacht davor gemacht und die 3 schichten dunklen busquit habe ich auch selbst frisch gemacht, so schmekt sie einzigartig.

mit diesen trockenen tortenböden die man im coop kauft finde ich nicht so gut...
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
schaut mal unter www.dubler.net/mohrenkofptorte.htm