Muffins

jnine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 42
Hallo zusammen, ich möchte zum Geburtstag von meiner Tochter süssen und salzige Muffins machen.
Was habt ihr so für Rezepte?
Bin dankbar um Ideen
Gelöschter Benutzer
salzig: Pizzateig und dann einfach alle gewünschten Zutaten in den Teig kneten, kleine Kugeln formen und im Muffinsblech backen oder Gemüsemuffins (mit Erbsen, geraffelte Rüebli, Tomatenstückli, Peperonistückli, Lauchrädli ect.)

süss: ich mache jeweils einen ganz normalen Kuchenteig (Schoggi, Tiroler ect.) und backe in ca. 20 Min. in der Muffinform oder ca. 12-15 Minuten für Minimuffins
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Mein Muffinsrezept ( seit 20 Jahren -war mal in der Schülerzeitungicon_wink.gif:
für ca 10 Muffins:

2 Eier
100g Zucker
100g Butter oder Margarine schaumig schlagen

1/2 Päckli Vanillezucker
1 TL Backpulver
100g Mehl
1 Prise Salz
1 Zitrone Schale ( oder einfach Zitronenkonsentrat) alles mischen

ev dazu:
gemahlene Mandel oder Haselnüsse
Schoggiwürfeli
Schoggipulver
Ovipulver
Ananasstückli
frische oder gefrorene Beeren
geraffelter Apfel
etc

Bei 180c ca 12-18 Minuten backen

nach dem backen wenig Schoggi schmelzen, 1 TL auf die Muffins und so 3 Smarties, Gummibärli etc drauf klebenicon_wink.gif.

eines nach dem andern