Nidletäfeli

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 670
Ich möchte evtl. wieder einmal Nidletäfeli (mit Kondensmilch)machen. Kann man die Masse anstelle auf ein Kuchenblech giessen, auch in kleine Formen giessen? Also so in Silikonformen für Pralinen ? (z.B. Herze)
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2998
Geht bestimmt, wichtig ist einfach dass die Form Hitzebeständig ist. Evtl. musst du die Förmchen einbuttern, damit sich die Nidletäfeli gut aus der Form lösen.
Würdest du mir das Rezept verraten?
Nidletäfeli kenne ich nur mit Rahm und Zucker, nicht aber mit Kondensmilch, tönt spannend icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 um 21:11.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3352
Oh ja kannst du mir das Rezept geben Aroserli, ich hab noch eine Tube Kondensmilch und ich schieb die von einer Ecke in die andere weil ich nicht weiss was ich damit anfangen soll.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2998
goodie, wenn du Kondensmilch und überreife Bananen hast, und nicht weisst wie verwerten, kann ich dir den Bananen Cake wärmstens empfehlen. Schmeckt wirklich sehr fein.

Backofen U/O auf 180 Grad vorheizen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 um 23:52.]

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 670
@goodie
Hier noch das Rezept
Man nimmt :

1 Tube (250g) gezuckerte Kondensmilch
100g Butter
200 g Zucker
1 Prise Salz

Alles in einer Pfanne erwärmen bis es kocht. Immer gut rühren! Achtung... die Masse brennt sehr schnell an!!!
Dann bei mittlerer Hitze ca 15 min kochen. Wenn die Masse schön braun ist, 2 Essl
Wasser einrühren und auf ein mit Blechreinpapier belegtes Blech giessen und erkalten lassen. Schneiden.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 2998
Danke icon_biggrin.gif

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Ich habe noch nie Kondensmilch verwendet, könnte man die in Euren Rezepten mit normaler Milch ersetzen??
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3352
leider stehen die hier nicht auf Bananencake, aber diese Niedelzältli wär noch was. D.h. für mich nicht, ich muss wieder mal ein halbes Jahr *Zuckerfrei essen* einläuten. Okey ganz ohne Zucker gehts ja nicht, aber alles was süss ist muss ich mal weg lassen. Hab irgendwie mega probleme in der letzten Zeit. Vor allem hab ich seit der OP 10 kilo wieder zugenommen. Das geht ja mal gar nicht.

Aroserli wieveil Wasser kommt denn da noch rein?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 670
@goodie
2 EL Wasser
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3352
Dankeicon_redface.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi