Piccata ?

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
ich nehme immer Trutenplätzli und gebe den Käse,meistens Sprinz oder Gruyerè,dierekt zum Ei.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
rumpelritterinn
Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 1109
Vertrauen, mit ala Minute Rindsplätzli ist halt kein Piccata mehr. Ich würde dir Poulet, Truthan, Kalb oder Schweinefleisch empfehlen.

Wer mit der Herde geht, folgt nur den Ärschen
leasina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
@dude
Mhhh, war sehr fein, mache ich bald wieder! Danke! Geht super mit dem Käse am Schluss!
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
wird dann nicht so pampig gell, danke dir auch, jetzt weiss ich was es am Weekend zu essen gibt :0)

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Ich habe gestern auch zum ersten Mal überhaupt Piccata gemacht... icon_smile.gif

Koche täglich frisch, aber das war wirklich was was ich noch nie vorher gemacht habe.

Geschmacklich wurde es super, aber auf der einen Seite wollte die Käse-Ei Mischung nicht halten, überhaupt sah es optisch nicht so schön aus.

Was hab ich falsch gemacht? War die "Panade" zu dünn?

hakunamatata
leasina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 256
@sandy76

hattest Du genügend Butter in der Pfanne? Ist eben nicht so Kalorienarm....

oder was denkst du dude?
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
Hm... keine Ahnung ob ich genügend drin hatte...

Und so hält es besser wenns quasi in der Butter "schwimmt"?

hakunamatata
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
ich denke eher, das ist eben, weil du den Käse zum Ei gegeben hast. Ich finde nämlich, dass er einfach besser hält, wenn man ihn separat hat. Butter tue ich nicht übermässig aber genug rein :0)

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Sandy76
Dabei seit: 13.12.2005
Beiträge: 637
danke dude, ich werde es beim nächsten Mal so probieren, dann kann ich sagen ob ich einen Unterschied bemerke... icon_smile.gif

hakunamatata
avocado
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 92
@sandy76
Weiss nicht ob es daran liegt, aber ich mische jeweils ca 1/3 Paniermehl unter den Parmesan. So hält es und die Panade ist knusprig.