Pistazien verwerten

xila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 142
Hallo zäme
habe 1 kg Pistazienkerne (ungesalzen) die ich verwerten sollte. Finde nur Rezepte, wo kleine Mengen an Pistazien zur Anwendung kommen. Soll ich sie einfach rösten und salzen oder habt ihr sonst noch Ideen.
Danke und Gruess
xila
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1201
wo findet man (bezahlbar) eine solche Menge ungesalzene Pistazien?
Sowas hätte ich auch gerne icon_wink.gif

Du kannst sie ein bisschen Hacken und für Birchermüesli nehmen, Brot oder Nusskuchen backen, einen Reiseintopf kochen (asiatisch) mit Pistazien und Gemüse drin, Florentiner backen......

Viele Rezepte mit anderen ganzen oder grob gehackten Nüssen eignen sich, andere Nüsse einfach ganz oder teilweise durch Pistazien ersetzen.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
hm lecker

1290 pistazienrezepte hier

http://www.chefkoch.de/rs/s0/pistazien/Rezepte.html

www.elterncoach.ch
xila
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.08.2003
Beiträge: 142
auf Chefkoch gehe ich immer zuerst. Hab da aber immer nur kleine Pistazienmengen gefunden. Ich denke aber, dass ich mal eine Eigenkreation versuche und eine Pistazienpesto mache. Weiter Tipps sind aber willkommen.
@jeruscha: in einem CC. icon_smile.gif
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1201
@Xila

dann muss ich mich mal in meiner Bekanntschaft umhören, wer CC-Kunde ist icon_wink.gif
Aber teuer ist so ein Kilo Pistazien auch im CC, oder?
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich habe eine CC karte....war aber schon lange nicht mehr im CC....hm....ob sich das lohnt?

www.elterncoach.ch
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Mir geben icon_smile.gif
Einfrieren für schlechte Zeiten.
Makronen (gemahlene Mandeln oder Haselnüsse durch Pistazien ersetzen)
Knacken und enthäuten und als verschwenderische Deko für Schokoladenkuchen
Mit Bitterschokolade überziehen, zum Kaffee (Nifeliarbät!)

Baklava
Schokoladen-Pistazien-Cake
Pistazien-Soufflés
Weisse-Schokolade-Bällchen mit Pistazien
(Die Rezepte für die letzten vier Ideen findest Du in "How to be a Domestic Goddess" von Nigella Lawson.

Au wott!
obe