Rezept für Orangensalat gesucht

Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
Freut mich, wenn ich euch eine gute Idee geben konnte und diese anscheinend auch gelungen ist icon_smile.gif

Mein Orangensalat hatte am Schluss etwas Gratatapfel drin, ein wenig geschnittener Pfefferminz und etwas Saft hatte ich zusammen mit Puderzucker und einem kleinen Gutsch Grand Marnier eingekocht.

Ich finde den Orangensalat im Winter viel besser als diese Fruchtsalate, die dann noch Teile von Dosenfutter enthalten icon_smile.gif Der Rest war im übrigen auch ganz fein so zum Frühstück - sehr erfrischend.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3377
Hab ihn noch nicht gemacht, aber ab Mittwoch bekommen wir dann Besuch, dann werd ich ihn auch ausprobieren. Jetzt gibts immer mehr Ideen super.
Stimmt ich mag sonst Fruchtsalat auch nicht, hat so Dosencharakter....

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
goodie, wünsche dir gutes Gelingen!

Nimm dir Zeit fürs Filetieren! Und falls du Granatapfel darin haben willst; ein halber reicht für eine ganze Kompanie icon_smile.gif Und die Kerne erst ganz am Schluss dazugebeben ( Rat vom Chefkoch).

Die zweite Hälfte Granatapfel lässt sich wunderbar zu Bruschettas verarbeiten. Entweder mit geräucherter Entenbrust oder mit schwarzen Linsen und Lauch. Oder aber in einer Bowle icon_smile.gif Die darf ruhig alkholfrei sein icon_wink.gif Mit Beeren zusammen - himmlisch!
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Globi, was mich grad noch wunder nimmt: hast du nun die Geruchsquelle in deiner Küche gefunden?

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
Globi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2787
Universum; War damals wohl wirklich der Ablauf. Rohrreiniger hat geholfen. Hatte es aber nach 3 Wochen nochmals kurz und jetzt ist aber Ruhe icon_smile.gif